Was denkt ihr über Incels? 😯?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ich kann die nicht ernst nehmen 63%
Ich sympathisiere mit ihnen, bin aber kein Incel 10%
Mir machen die Angst 10%
Ich ignoriere die 10%
Ich bin selbst ein incel 7%
Natii79  06.07.2023, 14:15

Wad is incels?

AwesomeKate
Beitragsersteller

Incel steht für involuntary celibacy = also jemand der unfreiwillig Zölibatär lebt, also keinen Sex hat.

10 Antworten

Mir machen die Angst

Du sagst als Frau A und die verstehen B.

Es ist absolut unmöglich an deren rationale Denke zu appellieren.
Als ob man mit einer Wand reden würde und das halte ich für sehr gefährlich.

CryingDeath568  06.07.2023, 23:38

Wenn es rational ist, woran willst du dann appellieren? Irrational zu denken? Das ergibt null Sinn tf. Rationalität steht in der Welt in der wir leben für Vernunft! Du kritisierst also, rein von deiner Argumentation her gerade, die Vernunft?

Oder liegt es vlt einfach daran, dass du eine prinzipielle Apathie gegen gewisse Menschengruppen hegst, die du mit "Incels" in Verbindung setzt?

PS: Bis gerade kein plan gehabt was Incels sind, hab keine Meinung dazu.

Wintermadl  07.07.2023, 06:23
@CryingDeath568

Ich kritisiere gar nix. Fakt ist, dass du mit Incels nicht venünftig reden kannst.

Daran zu appellieren, dass mal das Gehirn einschaltet und vernünftig denkt, klappt nicht bei denen.

Kannst ein Stück weit runterscrollen, da hat mich ein Incel zugetextet. Rationale Denkweise ist keine vorhanden.

Irina81  07.07.2023, 15:24
@CryingDeath568

Bis gerade kein plan gehabt was Incels sind, hab keine Meinung dazu.

Incels sind eben nicht einfach „gewöhnliche“ unfreiwillige Singles sondern solche, die Frauen massiv abwerten und die Schuld für ihre Einsamkeit allein bei den Frauen und der Emanzipation sehen. Ach ne, manchmal geben sie zusätzlich der Gesellschaft und/oder schwarzen Männern die Schuld.

momschuessel  06.07.2023, 17:20

Unsimn w7r sind nicht gefährlich

Irina81  07.07.2023, 15:21
@momschuessel

Klar, wenn ihr nicht gerade Amok läuft oder einander zu Gewalt aufstachelt, seid ihr ungefährlich.

momschuessel  07.07.2023, 15:22
@Irina81

Hä was laberst du da. Höt auf lügen über uns arme incels zu verbreiten. Reicht es euch frauen nicht uns brutal auszugrenzen und sexuell zu diskriminierwn????

Mir machen die Angst

Ich halte Incels schon für eine gefährliche Entwicklung. Einfach, weil sie sich in Selbstmitleid und Gewaltfantasien ergehen - gegen Frauen, andere und nicht zuletzt gegen sich selbst, und diesem gesellschaftlich einen Boden bereiten können.

Das mag zwar alles zunächst verrückt erscheinen und nicht ernst zu nehmen sein. Aber ähnlich wie bei den Reichsbürgern darf man dabei eben auch nicht den Fanatismus, mögliche Aggressivität und Gewaltaffinität außer acht lassen.

Zumal Gewalt gegen Frauen oft unsichtbar bleibt und tabuisiert ist. Denkweisen, wonach ein Mann quasi einen Rechtsanspruch auf eine Frau hätte, Frauen zum Objekt gemacht oder verachtet werden, müssen bekämpft und überwunden werden, anstelle dass sie über das Incel-Thema Verbreitung finden und Zuspruch erhalten.

Es mag wohl einige einsame Männer geben, die aber eben auch ein Leben führen, Sichtweisen haben, wo Frauen und Partnerschaft kaum hinein passen. Das muss nicht gleich toxisch sein, und solche Männer können auch einiges leisten, integriert und zumindest abseits der Beziehungsebene nett und sympathisch sein.

Gleichwohl sind die von manchen Männern ausgehende Gewalt und Fantasien gegen Frauen schon auch befremdlich und beängstigend.

Wintermadl  06.07.2023, 17:26

Das unterschreibe ich zu hundert Prozent. Sehr gut ausgeführt.

momschuessel  06.07.2023, 17:21

Dann date halt auch kleinere männer, so löst sich das incel problem

Wintermadl  06.07.2023, 17:28
@momschuessel

Was verstehst du unter klein? Männer die ne kleine Körpergröße haben, oder welche mit kleinem Schwanz, oder kleingeistig vom Denkverhalten her?

Wintermadl  06.07.2023, 17:35
@momschuessel

Wenn du denkst, dass Frauen so oberflächlich sind und dich nicht daten, weil du 1,75m bist, hast du ein gröberes Problem. ;)
Wie gesagt: mein Mann ist 1,73 m und das ist mir sowas von Rille. Darauf achtet man doch nicht bei der Partnerwahl.

momschuessel  06.07.2023, 17:41
@Wintermadl

Ja früher war das dating einfacher

Heute hat man als mann u1,80 keine chance

Wintermadl  06.07.2023, 17:48
@momschuessel

Bitte?? Was heißt früher???

So alt bin ich auch noch nicht. 😂🙈

Hör auf rumzuheulen und den Fehler bei den Frauen zu suchen, sondern such ihn bei dir. Immer erst vor der eigenen Haustüre kehren, bevor man auf andere zeigt. Musste ich auch erst lernen, aber glaub mir: wenn du bereit bist dich zu ändern, dann ändert sich deine Welt. 😉

momschuessel  06.07.2023, 17:51
@Wintermadl

In den letzten 3-4 jahren ist das dating für männer viel schwieriger geworden. Frauen bekommen immer höhere ansprüche und diese sind leider rein oberflächlich und nicht zb dass der typ nem tollen charakter haben muss oder so.

Fast jede hat in ihrem tinder profiö stehen dass sie nur männer ab 1,80 datet.

https://www.gutefrage.net/frage/an-die-frauen-ab-welcher-koerpergroesse-datet-ihr-einen-mann#answer-507207569

Hier schau mal. Da war wenigstens eine von euch mal ehrlich

Wintermadl  06.07.2023, 19:34
@momschuessel

Wenn du auf Tinder eine Frau suchst, wo alleine die App schon dazu nötigt, dass man auf Oberflächlichkeiten schaut, dann bist du aber selber Schuld, wenn du nur oberflächliche Frauen findest.

Vielleicht solltest du dir seriösere Plattformen suchen oder das gute alte RL nutzen um eine Frau zu finden.

Und was heißt, da war eine von euch ehrlich? Glaubst du es war eine Lüge, dass mein Mann nur 1,73m hat? ^^

momschuessel  06.07.2023, 20:30
@Wintermadl

Wo im rl? Und denkst du die frauen stört es da nicht dass ich keine 1,80 bin?

Sie spricht einfach mal die wahrheit aus wie frauen heute so sind

SklavinL  07.07.2023, 09:24
@momschuessel

Liegt er an deinem ekligen charackter mein freund ist auch so groß wie du und hatte nie probleme mit Frauen

Irina81  07.07.2023, 15:28
@SklavinL

Vor allem ist er sicher null oberflächlich und würde auch eine 200 kg-Frau mit schwerer Akne und fettigen Haaren nehmen.

Ich ignoriere die

Natürlich nur solange sie nicht Frauenfeindlich sind..ich kann es nicht ignorieren wenn ich als Frau die Schuld für das was andere Frauen tun zugeschoben bekomme.

Ansonsten einfach ignorieren und tolerieren.

Ich kann die nicht ernst nehmen

Nicht jedes Kind braucht einen Namen.

Die Wortschöpfung "Incel" soll wohl, wenn ich das hier richtig aufgeschnappt habe, eher denjenigen Einzelgänger beschreiben, der gegenüber Frauen den Po nicht hoch-, die Zähne nicht auseinanderkriegt und mit Gleichgesinnten im Selbstmitleid versinkt. Man möge mich korrigieren, wenn ich mich irre.

Ich kann die nicht ernst nehmen

k.a. zu meiner Zeit gab es den Begriff Incels noch nicht sonst wäre ich bestimmt als solcher bezeichnet worden. Hätte mich aber nie selbst so bezeichnet.

Ich bin was sexuelle Erfahrungen angeht ein ziemlicher Spätzünder. Von 14 bis 27 war wiederholt Jahre in Friedzones gefangen. Immer das selbe Bild. Ich Verliebt in meinen jeweiligen besten (weiblichen) Kumpel. Haben alles gemacht und getan und nix passiert. Ich war durch meine liebe nette und zuvorkommende Art einfach unnahbar. Ich war 24h als Schulter zum Ausheulen erreichbar, hab bei Trennungen und Beziehungsstess geholfen und blieb selbst auf der Strecke. Ich war mir aber zu jederzeit zu 100% bewusst das ich das ganz alleine selbst schuld bin.

Ich war schüchtern aber nicht verklemmt. Dummerweise war damals das Komzept Freundschaft+ noch nicht so Thema. Das wär was für mich gewesen ;-) Ein einer Kneipe oder sonst wo ein Mädel ansprechen ? Klar um nach dem Weg/Uhrzeit zu fragen. Nach einem Date oder Telefonnummer ? Ich wäre ehre gestorben.

Spass beiseite, ich hatte chancen, nur ich habe sie nicht nur nicht genutzt, ich habe sie in dem Moment nicht erkannt oder mitbekommen. Ich habe von: kurz danach selbst bemerkt, über Rückmneldung von Freunden Tage später, alles durch ... verpasst, vermasselt what ever. Ich hab Jahre später von einer früheren Freudin/Bekannten erfahren das sie soooo in mich verknallt war. Und Sie dachte ich wollte nix von Ihr oder ich wär Schwul. Sie war sogar mit mir in der Sauna (und ich hab mix nix dabei gedacht) um sich zu presentieren (und Sie ist vor Scham fast gestorben, weil es eigentlich nicht ihr Ding war und hat sich ums verrecken nichts anmerken lassen ;-) ) und ich ganz der Gentlemen hab mich einfach zu korrekt verhalten. Wir habe fett gelacht als sie mir das erzählt hat.

Natürlich war ich irgentwann Frustriert. Nur geändert hat sich nix. Es hat sich erst alles geändert als ich resigniert habe und aufgehört habe mich selbst zu bemittleiden. Irgendwie habe ich es geschaft eine bildhübsche Freundin in meinem Bekanntenkreis zu finden. Sie galt als frustrierte super Zicke. Absolut unnahbar. Und ich bin mit Ihr umgegangen wie mit allen anderen ... Hab das divenhafte einfach nicht wahrgenommen- Hat nur 3-4 Monate gehalten. Aber es hat mein leben aber nachhaltig verändert. Als ich aufeinmal in er Beziehung war hatte einige chancen und bemerkte auf einmal das ich angeflirtet werde.

Heute bin ich Verheiratet und Papa ;-)

Die die sich selbst als "Incel" bezeichnen sind einfach nur selbstbemnittleidende Würstchen die die Schuld bei anderen Suchen. Frei nach Darwin: Gut das die sich nicht vermehren und keine Kinder erzeihen.

Irina81  07.07.2023, 15:30

👍🏼

GanzEgal0815  06.07.2023, 17:09

ops ... 1000 Rechtschreibfehler