Was denkt ihr über folgende Situatuon soll ich der chefin was sagen?

2 Antworten

Tonfall vs Message.

Gibt eigentlich selten bis nen Grund für schroffen tonfall.

Message könnte aber dennoch wichtig und richtig sein.

Mit denken und von sich Kommuniziren sind wichtige Skills.

Du hattest ne Aufgabe, du hast die nicht gemacht und anscheinend hast du auch nicht von dir aus kommuniziert "Aufgabe abc ist offen bei mir und ich weiß nicht wie die geht können wir gemeinsam...."

MMn muss man nicht alles können aber man muss kommunizieren können wenn man nicht weiter kommt.

Privatarbeit
Beitragsersteller

Ich habe es kommuniziert btw die aufgabe kam um 4 uhr abends rein und sie war schon weg vom büro

dieLuka  12.07.2024, 07:33
@Privatarbeit

Ich würde mir bei sowas angewöhnen einfach direkt per Mail zu melden wenn du nen Klärungstermin brauchst z.B. idF

"Bzgl. Aufgabe abc ich habe eine Idee wie man das Lösen könnte und würde die gerne mit dir Kurz durchsprechen."

Damit ist der Ball bei ihr.

Du bist gerade mal 6 Wochen im Unternehmen und willst jetzt schon zur Chefin gehen wegen einer Nichtigkeit? Wie lange glaubst du arbeitest du dann da???

Wenn du eine Aufgabe bekommst, wo du nicht weißt wie diese zu erledigen ist dann kläre das sofort und nicht erst am nächsten Tag.

Und was bitte ist "4 Uhr abends"??? Das ist mitten am Tag, selbst wenn es kurz vor Feierabend wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Privatarbeit
Beitragsersteller

Eine nichtigkeit????

ich bin jetz noch schlaflos? So einen tonfall nennst du nichtigkeit?

es war ja niemand mehr da.. von meiner abteilung der/die mir weiterhelfen konnte

kugel  13.07.2024, 22:01
@Privatarbeit

Du wirst nicht überall und ständig gepudert. Das solltest du bei deinen letzten stellen (bei denen man sich hochkant rausgeworfen hat) wissen