Was denkt ihr über die ,,AfD“?

10 Antworten

Werde sie wählen aber stehe ihr auch kritisch gegenüber.

Es ist halt für zu viele Menschen die einzige Option. Außerdem gab es nie "die Afd" sie ist ja auch die jüngste im Bundestag vertretene Partei

Die AfD ist schwierig...
Die haben einige gute Punkte so wie nicht so gute (meiner Meinung nach).
Es ist wie mit den anderen Parteien:
Es gibt gute und schlechte Sachen. Und Natürlich haben die auch Dreck am stecken. Jedoch haben sie bei manchen punkten eine andere Meinung wie die anderen Großparteien, was halt viele Bürger anspricht.
Und sie waren noch nie teil der Regierung, also wer weiß, ob die einen guten Job machen würden...
Ich glaube aber, sie hätten zumindest mal die chance verdient, Teil einer Regierung zu werden um zu gucken, ob sie Kompetent genug sind...

Inzwischen kam ich zur Übereinkunft, sie zu verbieten. Schau' doch einer auf Corona zurück, was da alles möglich war und bei der AFD eiert man herum, bis es viel zu spät ist.

max11887  20.01.2024, 18:27

Ein typischer, linksliberaler, hirnloser Kommentar von einem manipulierten Gen-Z Mädchen.

Skippy2002  20.01.2024, 22:56
@max11887

Was hat das mit Manipuliert zu tun? Gar nix.

Es wär' der Fall, wenn ich der AFD zu 100 % die Stange halten würd'. Und die FPÖ wähl' ich nur aus Protest, wenn ich der Bier-Partei nicht vorher meine Stimme geb'.

fubar1871  17.01.2024, 21:53

Schau doch einer auf den Führer zurück, was da alles möglich war und heute eiert man herum..

So ein Schwachsinn!

Vojnik  17.01.2024, 21:52
Schau' doch einer auf Corona zurück,

Was war mit Corona...

Skippy2002  17.01.2024, 21:53
@Vojnik

Was wohl? Da hat man von jetzt auf gleich Lockdowns über den Köpfen der "Wähler" beschlossen und bei der AFD reitet man herum und braucht "Gutachten" usw., wo jeder blinde sieht, welch' Gefahr für Verfassung & Demokratie (sofern es die je wirklich gab) ist.

Vojnik  17.01.2024, 21:57
@Skippy2002

Eigentlich hat die Afd nachdem alle Fakten auf dem Tisch lagen die liberale freiheitliche Position vertreten und sich schwer gegen den Impfzwang, die Diskriminierung und die realitätsfernen Maßnahmen ausgesprochen und positioniert.

Wüsste nicht wer mehr in dieser Zeit für die Verfassung und Demokratie eingetreten ist.

Skippy2002  17.01.2024, 21:58
@Vojnik

Was mich an denen inzwischen so sehr stört und das Verbot befürworte: Die extrem Rechten Ansichten, was da in letzter Zeit vertreten wird.

Ich stütze mich auf die Deutschen Medien als Quelle.

Vojnik  17.01.2024, 22:08
@Skippy2002
Die extrem Rechten Ansichten,

Welche fallen dir ein?

Ich stütze mich auf die Deutschen Medien als Quelle.

Das ist vielleicht ein Problem. In Deutschland ist es ein offenes Geheimnis das die öffentlich rechtlichen ein Anti Afd Narrativ verbreiten.

Das ist nicht sonderlich schockierend da alle Berichterstattung in irgendeiner Form Manipulation ist, aber es ist klar das die Medien welche vom Staat finanziert werden wahrscheinlich auch die Berichterstattung aus der Perspektive des Staat machen.

Eine Partei die nur mit Hass, Ausgrenzung und Mobbing arbeitet und damit Probleme schafft, statt sie zu lösen. Die Parallelen zur NSDAP sind so groß, dass ich es für wichtig halte, sie zu verbieten. Denn diese Partei wird mit den Mitteln der Demokratie unsere Freiheit zerstören.

Skippy2002  20.01.2024, 23:01

Was der AFD noch fehlt, sind die Forderungen, Vernichtungslager eröffnen zu wollen.

Dann wär' die AFD 1:1 mit der NSDAP und ich finde es erschreckend, dass sich die Geschichte ununterbrochen wiederholen zu scheint.

Bleibt echt nur zu hoffen, dass der "Wähler" nicht, wie 1938 grundsätzlich Ja & Amen dazu sagt!

Wobei Hitler ohne diese perversen Reparationsforderungen nie diese Macht erhalten hätte!

Will sagen: Der Kapitalismus und die unstillbare Profitgier waren der Nährboden des 2. WK.

Eine Hass-Partei, welche durch einige Fehler in der Politik der letzten anderthalb Jahrzehnte entstand. Nun ist sie da, und man wird sie auch nicht so schnell wieder los.