Was denkt ihr über Chip-Implantate für Menschen?

8 Antworten

Durch die Medien (YouTube, Nachrichtensender ARD und viele andere
Seiten) teilen Sie uns mit, dass der Chip bald Pflicht werden soll.

Zur ARD hätte ich gerne mal den Link

Es steht in der Bibel, dass zunächst das Bargeld abgeschafft werden soll

Welches Buch, Kapitel, Vers?

den 500€ Schein haben sie auch schon abgeschafft

Er ist nach wie vor gültiges Zahlungsmittel

nach dem Bargeldverbot kommt laut Bibel der Chip als Pflicht und danach der 3. Weltkrieg was denkt ihr?

Wo steht in der Bibel was über den 3. Weltkrieg?

Auf Deine Links bin ich mehr als gespannt!

Der Chip wäre ein weiterer Schritt zur Versklavung der Menschen. Niemand sollte das mit sich machen lassen. Zumindestens gibt es noch das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit, und die wäre durch das Einsetzen eines Chips verletzt.

Eulenfuss382
Beitragsersteller

Das ist richtig, allerdings arbeiten sie ja bereits an einem neuen Gesetzesentwurf, da der Chip ja zur eigenen Sicherheit dient ist es dann laut diesem Gesetz keine Körperverletzung sondern Maßnahme zur eigenen Sicherheit

surbahar53  12.05.2017, 18:50
@Eulenfuss382

Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. War schon immer so und wird immer so bleiben.

PatrickLassan  12.05.2017, 19:03
@Eulenfuss382

allerdings arbeiten sie ja bereits an einem neuen Gesetzesentwurf, da der Chip ja zur eigenen Sicherheit dient ist es dann laut diesem Gesetz keine Körperverletzung

Und wieder diese ominösen 'sie', die an einem Gesetzentwurf arbeiten, den niemand zu kennen scheint.

Also erstmal wurde von den öffentlich rechtlichen nur mal ein gedankenspiel dazu rausgebracht, dort sagt niemand, dass es pflicht wird, was youtube angeht, da kann jeder seinen käse hochladen und ohne belege etwas behaupten! Was die bibel angeht, es wird dort weder gesagt, dass bargeld abgeschafft wird oder das wort rfid chip, es sind lediglich interpretationen von christlichen fundamentalistischen minigrüppchen, die denken im kaffeesatz etwas gesehen zu haben, ich will dich dran erinnern, dass diese leute schon offt glaubten den weltuntergang berechnet zu haben und sonstiges, auf das gelaber kann man wenig geben! Tatsächlich kann ich mir aber gut vorstellen, das solch ein chip irgendwann pflicht werden könnte, nicht im sinne eines gesetzes, sondern wie eine bankkarte auch, jeder will freiwillig eine, weil man ohne nicht leben kann! Ich selber würde das nicht mit mir machen lassen wollen, da a) ich kein hund und keine katze bin und b) weil ich finde, dass anonymität ein grundrecht ist und auch zu einem gewissen grad gewahrt werden sollte! Lg

Seit wann soll das bei den Katzen Pflicht sein ?

Eulenfuss382
Beitragsersteller

Für Katzen die keine reinen Hauskatzen sind ist es hier wo ich wohne schon 2,3 Jahre Pflicht, für Hunde allerdings komplett und auch schon viel länger kann man aber alles genau im Internet nachlesen

PatrickLassan  12.05.2017, 19:01
@Eulenfuss382

Wo genau wohnst du? Meines Wissens gibt es in Deutschland nur in einigen Bundesländern eine Chip-Pflicht für Hunde, aber nirgends eine für Katzen.

Zitat:

"Durch die Medien (YouTube, Nachrichtensender ARD und viele andere Seiten) teilen Sie [?]  uns mit, dass der Chip bald Pflicht werden soll."

Das ist eine Behauptung, die seit Jahren durchs Internet geistert. Einen Beleg dadurch habe ich noch nicht gesehen und werde ich wahrscheinlich auch nie zu sehen bekommen. Deine sehr freie Interpretation, was angeblich alles in der Bibel steht, ist jedenfalls keiner.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Beschäftigung mit 'Reichsbürger'.

PatrickLassan  12.05.2017, 19:10

Du hast übrigens vor über einem Jahr eine ähnliche Frage gestellt und behauptet, dass auf einer Konferenz darüber entschieden werden soll, ob es in Deutschland eine Chippflicht gibt.

Mal davon abgesehen, dass du merkwürdige Vorstellungen von der Gesetzgebung in Deutschland zu haben scheinst, wann und wo war denn diese 'Konferenz'?

in diesem Jahr möchte dann auch Frau Merkel auf einer Konferenz entgültig entscheiden ob in Deutschland auch ein neues Gesetz das den Chip zur Pflicht macht eingeführt wird.

https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-davon-dass-wir-uns-in-nicht-mehr-allzu-entfernter-zukunft-chippen-lassen-muessen?foundIn=user-profile-question-listing#commentForm\_192876015\_parent\_115305915