Was denkt ihr über Miss Liberty aka Die Freiheitsstatue?

5 Antworten

 " Miss Liberty" steht für die Werte, die die Vereinigten Staaten repräsentieren, und erinnert an die Einwanderungsgeschichte des Landes, da sie vielen Einwanderern als erstes Zeichen der Hoffnung und neuen Möglichkeiten begegnete.

Viele Amerikaner fühlen eine starke emotionale Verbindung zu ihr, insbesondere an Feiertagen wie dem Unabhängigkeitstag. Einige sehen in ihr auch eine Erinnerung an die Herausforderungen, die mit der Aufrechterhaltung dieser Werte verbunden sind.

Insgesamt wird die Freiheitsstatue als ein wichtiges nationales Symbol geschätzt, das sowohl Geschichte als auch Idealismus verkörpert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein perfektes Symbol. Schön, dass sie aus Frankreich kommt.

Man kann sie auch "zu doll mögen"!! 🥴

Bild zum Beitrag

 - (USA, Amerika, New York)

Für eine Französin hat sie sich gut gehalten.

Finde ich toll! Sie symbolisiert die Freiheit in den USA. 🇺🇸🗽🦅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸