Was denkt ihr könnte ihr passiert sein?
Uns ist am Donnerstag Abend eine Katze “zugelaufen”, sie war anscheinend schon 1-2 Tage in der Wohnsiedlung. Naja sie saß vor unserer Haustür und wir haben sie erstmal in den Keller getan. Zu dem Zeitpunkt wussten wir noch nicht was der große runterhängende Bauch zu bedeuten hat. Sie ist sehr zutraulich und gepflegt. Wir wollten sie ins Tierheim schaffen aber die Mitarbeiterin kam wieder herausgestürzt und meinte “wir können die nicht nehmen, die ist voll mit Milch”. Sie hat junge. Da stellte sich auch raus sie hat keinen Chip. Sie wurde auf ca. 2 Jahre geschätzt. Wir haben jeden gefragt + Facebook keiner kennt sie.
Was denkt ihr?
7 Stimmen
6 Antworten
Wie auch immer, Ihr müsst nach den Kitten suchen. Veröffentlicht das überall wo es geht, Facebook, Instagram, Zettel verteilen (in die Briefkästen schmeißen), etc. Dass sie nicht zu ihren Kitten geht, ist seltsam. So kann man sie natürlich auch nicht verfolgen. Entweder die sind schon tot, oder aber irgendwer hat die Kitten ohne Katzenmama. Eventuell wurden sie gefunden, während die Katze nicht anwesend war. Viele denken nicht über ihr handeln nach, auch wenn es nur gut gemeint ist. Weit weg können sie eigentlich nicht sein. Ein Muttertier lässt ihre Jungen nicht lange alleine und streift Kilometer weit durch die Gegend. Warum sie sich so verhält, weiß ich nicht, aber normal ist das nicht. Die Nachbarn sollen überall nachgucken, ob irgendwo Kitten sind - Garten, Garage, Carpot, etc. Es muss nicht unbedingt so sein, dass die Kitten tot sind.
Ruft in allen Tierheimen, Tierschutzvereinen und Tierärzten in der näheren Umgebung an. Eventuell wurden die Kitten abgegeben.
In dem Fall Würde ich die Katze tatsächlich frei lassen. Vll sind draußen irgendwo die jungen und wenn die Mama nicht bald zurück kommt, werden sie sterben! Geh der Katze vll unauffällig nach wenn möglich, mit etwas Glück kannst du sie mit ihren Kitten sichern!
Einen Freigänger einfach 'einzufangen' und in den Keller zu sperren, ist denkbar schlecht. Ihr kennt das Revier der Katze nicht und wisst nicht, wo sie lebt. Lasst sie wieder raus und sie findet den Weg zu ihrem Heim!
Ja deswegen ist sie wieder draußen aber geht auch nicht weg soweit wir es sehen können. Also sie liegt im Strandkorb.
Entweder ausgesetzt, eine freigängerin, eine straßenkatze, oder sie hat sich verlaufen
Wenn sie sehr gepflegt wirkt, könnte es einfach eine Freigängerin mit Nachwuchs sein. Manche Katzen suchen sich die komischsten Orte, um ihre Jungen auf die Welt zu bringen.
Was habt ihr denn jetzt mit ihr gemacht? Sie wieder "frei" gelassen? Weil irgendwo müssen ja auch ihre Jungen sein :/
Ja sie ist draußen, ist aber auch den ganzen Tag auf der Terrasse im Strandkorb, scheint gemütlich zu sein. Ich weiß nicht was sie in der Nacht macht aber zwischen 7 und 22 Uhr macht die garnix. Wir sind uns nicht sicher ob die jungen noch leben.
Unwahrscheinlich, das die noch leben, wenn die Mutter die ganze Zeit woanders ist, denn Kitten werden Anfangs bis zu 7 Stunden am Tag gesäugt, und nachts wird es auch schon zu kalt, als das die es draußen alleine schaffen könnten.
Einzige Hoffnung ist noch, das sie die Kitten noch in ihrem alten Zuhause bekommen hat, und die dort versorgt werden, das kommt auch vor, das sie mit ihrem Wurf nichts zu tun haben wollen, und irgendwann nach der Geburt verschwinden.
Die Tierärztin meinte es könne sein wenn die Jungen groß wären das die Mutter nur 1-2 mal am Tag hingeht.
hmm ok, die Tierärztin kann das natürlich besser einschätzen
Sie ist draußen aber immer auf unserer Terrasse, denken nicht das sie noch leben.