was denkt ihr ist das one piece?

5 Antworten

Ich wette es ist nur eine Art "Weisheit" oder so.

Glaube kaum das dort ein riesen Schatz sein wird. Viel eher eine Erkenntnis.

Aber wird sich zeigen.

JoshuasFragende  22.07.2024, 13:39

Das ist es tatsächlich nicht. Oda hat in Interviews bereits bestätigt, dass das one piece etwas materielles ist. In der Serie hat whitebeard außerdem gesagt, dass das one piece, wenn es gefunden wird, die ganze Welt auf den Kopf stellen wird.

ichweisnetwas  22.07.2024, 13:41
@JoshuasFragende

Naja, etwas materielles wäre auch ein weiterer stein auf dem eben die "Erkenntnis" steht :D

Vielleicht steht dort ja "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt" und dann startet das Zeitalter der Assassinen :D

Brachiale  22.07.2024, 13:35

Das denke ich auch

Ich habe mal gelesen, dass es irgendetwas ernüchterndes sein soll und die Reaktion darauf ein herzliches Lachen ist.

JoshuasFragende  22.07.2024, 13:41

Spoiler:

Der zweite Teil stimmt. Als Roger und seine Piraten das one piece gefunden haben, mussten sie herzhaft lachen. Aber es wird etwas bedeutsames sein. Das hatte auch whitebeard schon gesagt: das one piece wird die ganze Welt auf den Kopf stellen.

Brachiale  22.07.2024, 13:43
@JoshuasFragende

Das könnte aber auch etwas einleuchtendes sein was die komplette Weltanschauung verändert. Irgendeine einfache Sache, die eigentlich schon auf der Hand liegt, aber niemand erkennt.

Evt eine Waffe, eine Tafel mit geheimen Informationen über die Welt oder etwas ganz anderes.

Die Geschichte vor 800 Jahren und ein riesen Festessen für alle

Woher ich das weiß:Hobby – Santoryuu Ougi Ichidai Sanzen Daisen Sekai

Das weiß der Macher selbst noch nicht mal

JoshuasFragende  22.07.2024, 13:42

Doch. Der Autor weiß bereits seit über 10 bis 15 Jahren, was das one piece sein wird. Ein paar engen Mitarbeitern hat er das auch schon verraten. Uns er hat das allerletzte Kapitel bereits vor Jahren fertig gezeichnet.

JoshuasFragende  22.07.2024, 13:47
@Zitronenbaum193

Mag sein. Das Interview dürfte dann aber schon viele viele Jahre zurückliegen. Ursprünglich hatte oda das Ende von one piece auf skypia geplant. Dort sollte das one piece gefunden werden. Und dieser arc kam bereit 2003 raus.

JoshuasFragende  22.07.2024, 14:46
@Zitronenbaum193

Dann wirst du dich da vertuen. Oda weiß seit vielen Jahren, wie seine Geschichte endet und was das one piece ist. Entweder ging es in dem Interview um was anderes oder du bist einem Internetmärchen auf den Leim gegangen. Gerade zu oda und seinen Aussagen werden immer wieder Gerüchte verbreitet.

Zitronenbaum193  22.07.2024, 16:10
@JoshuasFragende

Kannst du ruhig xD hatte nur gesagt was ich wusste wenns falsch ist kannst du es ruhig widerlegen wenn es richtig ist