Was denkt ihr in was sollte man jetzt investieren also auf welche Aktien von welche Unternehmen sollte man jetzt investieren , wo macht es mehr Sinn ?

5 Antworten

Als unwissender Anfänger in Aktien zu investieren, ist beinahe schon eine Garantie zum Geldverbrennen. Das einzige, was man halbwegs uneingeschränkt empfehlen kann, sind ETFs auf Weltindizes wie beispielsweise dem MSCI World oder FTSE All World. Aber man sollte niemals blind auf Aktientipps hören. Do your own research!

Goodgirl20
Beitragsersteller

Okay also wenn ich in ETFs investiere dann in MSCI World oder also in Unternehmen von MSCI World ?!

KaffeemitMilf  01.08.2024, 18:10
@Goodgirl20

In ETFs, also Indexfonds, nicht in einzelne Aktien - zumindest wenn man sich nicht auskennt.

Das muss jeder für sich entscheiden.

Wir können nicht wissen, was zu Deinem Depot passt.

Ich habe zum Beispiel heute meine Bestände an Bilfinger SE im Depot hinsichtlich deren Anzahl verdoppelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Investition in Aktien, Geldsystem

Goodgirl20
Beitragsersteller

und lohnte sich das überhaupt?

Unternehmen deren Unternehmenswert stetig steigern können und auch mehr Gewinn machen.

Daher recherchiere selbst was Du meinst welche dazu gehören könnten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn man das wüsste :-)

Wer sitzt denn am 20 Januar im weissen Haus ?

Endet der Ukraine Krieg ?

Was ich raten kann: nie alles auf eine Karte setzen, eine Branche, eine Weltregion, immer auch damit rechnen dass es anders kommt.

Nie auf Gurus hören die ihren Geheimtipps mit schönen Grafiken oder angeblichem Insiderwissen verkauften.... Wirecard, der Überflieger, Varta .. wird vom E Auto Boom profitieren ..

Hätte Fahrradkette nützt auch wenig: Apple, Nvidia, Microsoft, klar waren das die Aktien die auch Kleinaktionäre zu Millionären gemacht haben. Aber heute sind es hoch bewertete Giganten.

Lieber auch nach langweiligen Aktien Ausschau halten die billig sind vom KGV und über lange Zeit hohe Dividenden gezahlt haben. Versicherungen wie Allianz z.B. oder Linde, auch die deutschen Autofirmen sind spottbillig und machen weiter gute Gewinne.

Ich würde noch ein paar Tage warten. Momentan ist vieles im Sinkflug.

Ein ETF ist meiner Meinung nach besser als Einzelaktien.

Ich werde wohl in den Russel 2000 US small caps inverstieren. Scheint mir ganz spannend zu sein.

Goodgirl20
Beitragsersteller

Und wir investierst die ? Über Trade republic?