Was denkt ihr hat sich im vergangenen jahren bei den Muslimen mit Kopftuch in Deutschland verändert?

2 Antworten

Von Experte verreisterNutzer bestätigt
Ich würde gerne wissen ob früher etwas Verboten war zb. Für die Frauen mit kopftuch, was heute erlaubt wäre.

Ist nicht eher das Gegenteil der Fall? Früher durfte man nicht sagen, dass man einer Frau wegen ihres Kooftuches eine Absage gibt. So viel ich weiß, ist das seit Monaten/wenigen Jahren erlaubt.

Ich denke, der Islam in Europa braucht eine Erneuerung, eine richtiggehende Liberalisierung.

Wie es Saudi Arabien nun tat, mit Disko, Kino, weltweiter Kultur, sogar amerikanischen Entertainern, Motorradfahren, moderner Kleidung ...

Und überhaupt braucht er mehr Offenheit gegenüber anderen Religionen und Lebensweisen.

Irina81  05.07.2023, 18:32

Ich denke, der Islam in Europa braucht eine Erneuerung, eine richtiggehende Liberalisierung.

Stimme ich zu.

Wie es Saudi Arabien nun tat

Nicht dein Ernst! Nur weil Frauen dort seit kurzem Auto fahren dürfen, ist das noch lange kein liberales Land.

Dafur  05.07.2023, 18:34
@Irina81

Heute dürfen sie Disko, Kino, Musik, weltweite Kultur, sogar amerikanische Entertainer, Motorradfahren, moderne Kleidung uvm.