Was denkt ihr, habe ich Talent um Modedesignerin zu werden?

Rot und schwarz mit Oberteil und Rock kombiniert - (Mode, Kleid, Designer) Geometrische Musterspiele - (Mode, Kleid, Designer) Farbenspiel  - (Mode, Kleid, Designer)

6 Antworten

Erkundige dich doch mal, :

"Was man für Modedesign braucht? "

Das Erste ist, für mich, das Beste.

Hey, kreativ bist du ja. Allerdings sind deine Zeichnungen wirklich noch nicht so ausgereift!. Aber das kann man lernen! Dafür gibt es ja verschiedene Schulen. Also wenn dich das wirklich interessiert, solltest du mal an nemTag der offenen Tür oder sowas zu soner Schule hin und dir das anschauen.

Ansonsten, denke du gehst noch zur Schule?! vll mal ein Praktikum in dem Bereich machen. Bis dahin ganz viel üben;-)
Google dich mal durch es gibt ne menge zu dem Thema..

Z.B.: https://youtu.be/1freVg0Qs9U

Viel Erfolg

NatashaDrakula
Beitragsersteller

Oke, vielen Dank. Ich mache es bis jetzt nur zum Spass und finde es sehr nett wie du mir alles gesagt hast. Klar ich werde weiter üben.

Hallo NatashaDrakula, ich habe keine wirkliche Ahnung von Modedesign und den genauen Anforderungen der Ausbildung. Ich kenne mich aber ganz gut mit Kunst aus. Modeskizzen haben ganz eigene Anforderungen und ich finde deine Bilder vor allem hinsichtlich Proportionen nicht schlecht. Natürlich könnten sie ausgefeilter sein und ich würde dir zu besseren Stiften raten.

Es ist nicht so, dass ich sagen würde, fang direkt als Designer an. Aber dieses künstlerische Ausnahmetalent, das man Künstlern gerne zuschreibt ist nun mal die Ausnahme und auch gar nicht notwendig! Die wenigsten Künstler haben direkt ein Meisterwerk erschaffen. Klar ein Grundtalent ist immer notwendig, aber wie überall gilt: Übung macht den Meister.

Und wenn du wirklich gerne Modedesign machen möchtest, dann bleibe da einfach dran. Informiere dich genau über Anforderungen, ich denke vor allem nähen wäre relevant und dann heißt es üben, üben, üben ;-).. Es gibt jede Menge Zeichenbücher oder Internet-Tutorials und bestimmt auch Kurse und Praktika, durch die du deine Fähigkeiten erweitern kannst.

An Ideen scheint es dir ja nicht zu mangeln und untalentiert bist du nicht! Also viel Erfolg.

NatashaDrakula
Beitragsersteller

Ja, du hast recht. Man kann im Internet viele und coole Tutorials finden. Ich habe mal im Internet einen Mann gefunden der in 6 Monaten gelernt hat gut zu zeichnen. Übung macht den Meister. Danke für deinen Kommentar :)

Wenn du Modedesignerin werden möchtest, empfehle ich dir auf jeden Fall ein Schneiderlehre zu machen.

Um meine ehrliche Meinung zu sagen: Ich finde die Outfits unglaublich mies.

Aber wenn du das alles machen willst, schnapp dir ne Nähmaschine und versuch es. Du kannst dich nur verbessern