Modedesignerin ohne ausbildung?
Denkt ihr es ist möglich eine Modedesignerin zu werden ohne dafür in die Modeschule zu gehen? alles was man in der schule lernt könnte man ja auch durch bücher, und internet lernen. nähen modellieren etc. ich will so sehr eine modedesignerin werden doch die schulen, kurse sind einfach zu teuer. Ich will nicht später für jemanden arbeiten will einfach meine eigene kleider modellieren und sie verkaufen. könnte sie später über eine eigene website verkaufen. das sind meine ideen. natürlich muss ich dafür nähen können und alles andere was man für mode design braucht. was ich auch machen werde, ich werde es lernen aber meine frage ist nur ob es sich lohnen wird, ob daraus was wird, ob ich auch erfolgreich sein könnte ohne dafür in die schule zu gehen?
2 Antworten
Der Begriff „Modedesiger/in ist ja nicht geschützt. Wenn Du also zwei Stück Stoff miteinander verbinden kannst oder ein T-Shirt bepinseln, dann bist Du eine. Dann kannst Du Gewerbe anmelden, eine Marke kreieren (und evtl. anmelden), einen Web-Shop eröffnen und die Sachen verkaufen. Du musst nur Kunden dafür finden, das ist alles.
moeglich ist alles. wenns nicht hinhaut, hast du keine ausbildung. das sollte man bedenken