Was denkt ihr bekommt man in der Prüfung für so eine Erörterung?

Prüfung - (Schule, Noten, Prüfung) Erörterung  - (Schule, Noten, Prüfung) Zu wenig  - (Schule, Noten, Prüfung)

6 Antworten

Erstmal in einer Erörterung gibt es im Hauptteil kein meiner Meinung nach oder sowas in der Art

Wenn dann nur am Schluss wo man das tehma kurz nochmal zusammenfasst und dann seine Meinung dazu abgibt

Das ist eigentlich keine richtige Erörterung da er wie du sagtest ziemlich wenig hat , bessergesagt hab ich gerade Mal 2-3 Argumente gefunden.
Die Struktur der Erörterung ist sagen wir Mal verwirrend
Er hat das Thema mehr erklärt als darüber argumentiert die halbe Erörterung besteht aus Erklärung was das ist das gehört in die Einleitung und damit ist die Einleitung viel zu lange (allgemein viel zu viel erklärt )

Ich würde eine 4 geben
Finde sie aber auch nicht wirklich gut

Meolettalove2  11.03.2018, 10:21

vorallem sind die Argumente zum Großteil falsch das wird höchstens ne 4

Wow - das ist mal richtig schlecht...

Informationen über Recherche hat Dein Kumpel wohl nicht eingeholt, oder?

Analphabetismus hat nix mit Rechnen zu tun und entsteht auch nicht durch zu viel fernsehen....

Das wird - wenn es gut läuft - ein "mangelhaft". Die Rechtschreibfehler lasse ich jetzt mal ganz aussen vor.

Es ist offensichtlich, dass sich zu dem Thema keine Gedanken gemacht und/oder informiert wurde.

Meolettalove2  11.03.2018, 10:23

du hast so Recht man kann in einer Eröffnung doch nicht ein Thema so erklären sogar falsch man Argumentiert über das Thema ,nicht erklären 😅🤦🏻‍♀️

Da gibt es einen großen Verbesserungsbedarf, man sollte darauf achten in einer Erörterung persönliche Formulierungen, wie z.B. ich bin der Meinung, dass... weglassen, lieber allgemeiner formulieren, weil sich dann mehr Menschen betroffen fühlen. Eine genaue Note festzulegen ist nicht einfach, weil sie stark vom Lehrer abhängig ist.

Außer der Formulierung mangelt es auch an der Qualität des Inhalts.

Übrigens ist die Schrift eindeutig eine Mädchenschrift!!

MariettaM  11.03.2018, 17:08

oki, wie ihr meint...

Roni099
Beitragsersteller

Eben

Meolettalove2  11.03.2018, 10:18

ich bin ein Mädchen und hab eine Jungenschrift das kann man so nicht sagen

Roni099
Beitragsersteller

Es ist aber ein Junge

Leute, seid mal nicht zu hart... Die Erörterung ist wirklich vernichtend schlecht, das stimmt schon. Aber ich muss sagen, dass mir die Handschrift gefällt und du nur ein einziges Mal über den Rand geschrieben hast- das ist doch auch was!

Tilly2114  11.03.2018, 10:36

Oh, du hast Recht! Die "A's" haben einen starken Rechtsdrall. Tut mir leid, da muss ich die Note für "Schrift und Form" leider doch noch abwerten! Jetzt ist die Arbeit wirklich in Gänze schlecht.

StopTheBull  11.03.2018, 10:29

Und Humor ist auch nicht so deins, oder?

Meolettalove2  11.03.2018, 10:26

ja die Schiff ist wirklich schön das würde hier aber nicht gefragt

StopTheBull  11.03.2018, 10:22

Das habe ich auch gedacht 😂 Allerdings stören mich irgendwie die Anfangsbuchstaben, die sich in eine ganz andere Richtung lehnen als der Rest des Textes...

Das Thema passt zumindest gut zum Geschriebenen ...

Roni099
Beitragsersteller

Eben. Und Schreibfehler geben auch Punktabzug.