Was denkt ihr?
Ich habe mir Einsatz/Sicherheits/Wander Stiefel von Lowa bestellt an sich passen sie gut nur das mein hacken beim gehen leicht hoch rutscht, ich hab gelesen das sei bei stiefeln normal ist das so? Ich habe meine richtigen schuhe drauf gelegt und die solen sind gleich groß.
2 Antworten
Lowa ist einer der besten Stiefelhersteller, wenn du Probleme mit deinen Füßen hast, musst du eben ausprobieren, ob es besser wird, sobald du sie eingetragen hast, ansonsten empfehle ich dir Einlagen.
Den trage ich auch, bisschen Bewegungsfreiheit habe ich darin auch und bisher keine Probleme mit Blasenbildung etc. gehabt, ich trage aber auch Orthopädische Einlagen.
Meinst du eine halbe nummer kleiner also von 44 auf 43,5 bringt viel?
Aber an sich ist es normal das man leicht rutscht oder?
Hi, ich habe mich damals vor meiner Alpenüberquerung beraten lassen. Der Tipp:
Schuhe etwas größer als sonst, gute Wandersocken, diese kleiner als sonst, damit sie sich nicht falten und Blasen erzeugen.
Ausserdem ein prima Tipp: Füsse ein paar Tage vor dem Wandern täglich mit Hirschfett eincremen, das verhindert auch Blasenbildung.
Wenn die Schuhe rutschen, evtl.dickere Wandersocken, z.b von Falk. Hohe Einlagen sind meist schwierig. Der Fuss reibt sonst evtl. an der Zeheoberseite am Schuh und das ist schmerzhaft.
LG und immer viel Freude in der Natur....
9 Monate zu spät, hab die nh halbe nummer kleiner bestellt
https://www.bw-online-shop.com/zephyr-mk2-gtx-mid-einsatzstiefel.html