Sind für euch Stiefel mit Absätzen saubequem oder andere Stiefel?

10 Antworten

Es gibt immer Schuhe, die bequemer sind und solche, die diesen Anspruch weniger erfüllen, das hängt eben stark von der Passform (Länge und Weite des Schuhs) ab, der Absatz (Höhe und Form) ist letztlich nur ein weiterer Parameter - und das alles ist höchst individuell, manche Frauen haben mit 7 und mehr Zentimetern kein Problem, für andere Frauen sind 3 cm schon unerträglich hoch.

Das sind meine Alltagsstiefeletten, für mich als Mann sind hohe Absätze bequem. Habe auch mit Cowboystiefeln und 5cm Absatz begonnen, ist mir jetzt zu flach.

Bild zum Beitrag

 - (Mode, Style, Stiefel)

Thomas09620  07.12.2023, 16:37

Die sehen ja sehr gut aus. Die sind ja Hit verdächtig

Sofern man keine krummen Füße hat, machen Absätze unter 5 cm Höhe nur äußerst selten Probleme und es wid erst bei wirklich hohen Absätzen ungemütlich.

Hat man ein Problem mit Knick-Senkfüßen kann jeder Absatz aber auch dickere Sohle problematisch werden. Tendentiell gilt dann, je schmaler die Auftrittsfläche desto höher die Umknickgefahr. Hier könnten richtig hohe Absätze dann einen Vorteil gegenüber niedrigen und mittleren haben, denn wenn fast das gesamte Körpergewicht auf den Ballen ruht, knickt der Fuß im Sprunggelenk kaum ein.

ich habe ein paar Wadenhohe Stiefel mit 4 bis 5 cm Blockabsatz, die finde ich sehr bequem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zumindest finde ich als Mann und meine Freundin stimmt mir da zu, Schuhe mit Absatz (> 10 cm) nicht unbequem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung