Was denkst du über Vegetarier?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke jeder sollte seine Essgewohnheiten so ausleben wie er es für richtig hält.

Was ich nicht leiden kann sind Fleischesser die dauernd auf Vegetarier und Veganer rumhacken und genauso wenig kann ich Veganer und Vegetarier leiden die zwanghaft versuchen die Leute zu missionieren oder Essgewohnheiten zu kritisieren.

Beide Seiten kommen immer wieder mit den unsinnigsten Argumenten warum die jeweils andere Essgewohnheit die falsche für den Mensch ist und fangen an über das Gebiss zu philosophieren oder bringen alberne Löwe = Mensch Vergleiche oder unterschwellige Angriffe aufs Gewissen oder fangen an Über die Schmerzen der Pflanzen zu reden. Es ist so: der Mensch ist ein Allesfresser und als solches hat er auch das Recht zu essen was er will. Ich finde gleichzeitig aber auch das so Dinge wie Massentierhaltungen oder das Qualvolle Heranzüchten und und Brutale Schlachten von Vieh sowohl für Mensch als auch für Tier unwürdig sind.

Viele Meletanten vergessen aber auch das es Schlachthöfe gibt die den Tieren ein artgerechtes und freies Leben ermöglichen bevor es am ende beim Metzger landet. Das wiederum macht das Fleisch natürlich teuer was für die geizige Konsumgesellschaft ein Ärgernis ist. Ich finde bevor man sich Über essgewohnheiten aufregt sollte man den Menschen lieber in dem Sinne weiter die Augen öffnen das man auch frei von Gewissensbissen Fleisch essen kann... es wird halt dementsprechend teuerer

MissPommeroy  10.02.2018, 12:02

Bitte definiere den Begriff "Vieh" und die Aussage:

"Schlachthöfe, die den Tieren ein artgerechtes und freies Leben ermöglichen bevor es am Ende beim Metzger landet."

Sagslue  10.02.2018, 15:27
@MissPommeroy

Vieh ist halt eine Oberbezeichnung. Ich schätze du hast es einfach als eine Herabsetzung gesehen um mich unterschwellig zu kritisieren. Dazu gibt es Höfe die die Tiere pflegen und ihnen beim Aufwachsen viel Freiraum geben eben den Tieren würdig. Und auch die letzliche Tötung erfolgt schmerzlos und frei von Qual. Es ist ein deutlich angenehmeres Ende als Tiere die in der Wildniss niedergestreckt werden

Vorteile von Vegetarismus und Veganismus:

  • Ethik: Weniger Ausnutzung, Quälerei und Abschlachtung anderer Lebewesen.
  • Ökologie: Weniger Klimagase wie CO2 und Methan, weniger Energie-, Wasser-, und Flächenverbrauch.
  • Ökonomie: Weniger Verschwendung von Nahrungsmitteln weil durchschnittlich 7 Kalorien pflanzliche Nahrung aufgewendet werden müssen um 1 Kalorie Fleisch zu produzieren.
  • Gesundheit: Geringeres Risiko an Krebs, Herz-Kreislauferkrankungen und Diabetes Typ II zu erkranken.

mein stiefvater ist Vegetarier ich finde es gut esse aber fleisch und manchal macht er mir irgendwas leckeres aus fleisch weil meine mutter alles an Geschmack versaut so das es roh besser schmeckt

Ich denke, es sind Menschen. Mehr kann man dazu nicht sagen. Es gibt Vegetarier die Idioten sind und Vegetarier die cool drauf sind. So wie es eben für alle Menschen gilt