Was denkst du über die Verbindung zwischen körperlicher Fitness und sexueller Leistungsfähigkeit?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat sehr wohl miteinander zu tun. Gerade bei Männern steigert Sport das Testo. Aber ich merke auch das mein Mann bei langen Sassions ganz schön viel Kondition braucht ich glaube nicht das das so ohne weiteres möglich wäre 😁

Ich möchte gerne eine definitive Antwort dazu geben, aber ich komme leider zu keinem eindeutigen Schluss. Daher hier einigermassen ungeordnet meine Gedanken/Erfahrungen dazu:

Allgemein dürfte die Fachmeinung dazu sein, dass körperliche Fitness auch zu einem besseren Sexerlebnis führt. Die Überlegungen sind einfach: Bessere Durchblutung, gelockerte Muskeln, bessere Stimmung unterstützen auch die Sexualität.

Im Orient ist man überzeugt, dass die Frau topfit sein muss für die Hochzeitsnacht. Ob das heute noch praktiziert wird, weiss ich nicht, aber ich habe orientalisches Tanzen gelernt bei einer Frau, die von Lehrerinnen aus den jeweiligen Kulturen trainiert wurde, und sie versicherte, dass die Braut und alle Frauen vor der Hochzeit mindestens drei Tage durchtanzen zur Vorbereitung.

Ziel dieser Sache ist, den Beckenboden zu lockern, so dass der Sex besser wird.

Männer dürften auch bei uns den Sex besser erleben, wenn sie Sport machen und körperlich aktiv sind.

ABER: Ich habe auch an mir selber erfahren, dass das nicht unbedingt nötig bzw. der einzige Weg sein muss. Im Laufe meines Lebens lernte ich auch, wie wichtig es ist, im Kopf loszulassen und auf den richtigen Trichter zu kommen. Loslassen, vertrauen, sich fallenlassen und dabei in Kommunikation zu bleiben mit dem Partner ist meiner Meinung sogar noch wichtiger als körperliche Fitness.

Kann nur für mich sprechen. Seit meiner Jugend Sport auszuüben, zeitweise aus Leistungssport, hat meiner Libido sehr gut getan

Könnte mir vorstellen, daß Sex anstrengend ist und gute Fitness voraussetzt.

Mehr Sport =Mehr Testosteron = Mehr Sexualtrieb