Was denkst Du über die AFD?

6 Antworten

abgesehen davon das sie Rechtsextreme in ihren reihen hat und duldet, ist sie eine genauso Neoliberale Partei die die Reichen noch reicher machen will und arme noch ärmer und am liebsten das Bürgergeld abschaffen würde=) na dann prost Mahlzeit wenn diese Partei in die Bundesregierung kommt haben wir Amerikanische Verhältnisse dann wird es in diesem Land richtig Rund gehen Kriminalität würde eher steigen als abnehmen auf Grund dessen weil die das Sozialsystem weitgehend abschaffen wollen und Menschen zur Arbeit zwingen wollen=)

Waldmorti  22.06.2023, 02:22

heftig oder?

MahsaBoos  22.06.2023, 02:27
@Waldmorti

Jaa aber ich bezweifle das die AfD in die Bundesregierung kommt die werden vielleicht mal einen Kreis Regieren der nicht so viel Bedeutung hat aber das sie In die Bundesregierung kommt bezweifle ich noch stark weil nämlich keiner der Etablierten Parteien mit ihr eine Koalition eingehen wird die AfD ist zwar zurzeit sehr Hoch an Zustimmungen aber trotzdem gibt es ja noch einige die gegen die AfD sind und sie nie wählen würden die Absolute Mehrheit im Land werden die Niemals erreichen halte ich für Ausgeschlossen=)

Das ist ein Haufen Demokratiefeinde die, getreu ihrem Motto "Je schlechter es Deutschland geht umso besser für die AfD", an der Spaltung der Gesellschaft arbeiten.

Politiker*innen werden derzeit durch rechte Provokateure gezielt als Feindbild aufgebaut. Wie auch Wissenschaftler, Polizei, Presse ....

Das dient der Schwächung des Staates mit dem Ziel eines Umsturzes.

Die Querdenkerbewegung z.B. ist bereits von rechten Extremisten mit teilweise terroristischen Absichten unterwandert.

Innerhalb ihrer Blasen loben sie sich dann gegenseitig und halten sich für die Grössten.

Dahinter stehen Gruppen die durch das Aufbauen von Feindbildern (Politiker, Polizei, Wissenschaft, Medien .....) die Gesellschaft spalten, die Demokratie schwächen und als Endziel die FDGO abschaffen wollen, notfalls auch mit Gewalt. Aber mehr als ein paar Unbedarfte und ewige Stänkerer bekommen sie nicht zusammen, der Rest der Gesellschaft durchschaut das Ganze und bläst den Rechten Agitatoren den Marsch.

Die Afd lebt davon bei denen die wenig haben die Angst zu schüren Menschen die noch weniger haben würden ihnen das Wenige wegnehmen.

Das ist einer der ältesten Tricks des Kapitalismus: "Wenn du 100 Brote hast gib 1 Brot den Armen und sag ihnen die Ausländer würden es ihnen nehmen."

Keiner kümmert sich mehr um deine 99 Brote.

In der ständigen Sorge um ihr Weniges kommt auch keiner dazu das Programm der AfD zu hinterfragen, Rentenabschaffung, Kürzung der Sozialleistungen usw... treffen vor allem die, die jetzt mit Hurra die AfD wählen

Die da mitlaufen merken zu 99% nicht mal hinter wessen Fahnen und Fackeln sie hinterherlaufen, selbst wenn der Mob mit Fackeln vor das Privathaus einer Politikerin zieht, so verblendet sind sie. Die Ratten von Hameln dachten auch sie würden nur einen Spaziergang machen.

Anastasia65  23.06.2023, 23:38

Offenbar geht es Deutschland ja immer schlechter, und dafür soll nicht die Regierung verantwortlich sein?

ES1956  23.06.2023, 23:51
@Anastasia65

du hast natürlich so recht,

Die alten Regierungen haben erfolgreich den Ausbau regenerativer Energien ausgebremst, Großkonzerne haben mit Unterstützung der FDP mit billigen Russengas ihre Gewinne maximiert,

Russland überfällt ein Nachbarland und sperrt uns die Gaslieferungen

Obwohl sie erst wenige Monate im Dienst sind arbeiten Bearbock und Habeck gerade erfolgreich daran den Karren aus dem Dreck zu ziehen in den Schwarz/Rot/Gelb Deutschland die letzten Jahrzehnte hineingeritten haben.

und die AfD sitz blöd im BT lästert über Gendersprache, träumt von einem Umsturz mit Putins Hilfe und hat noch nicht begriffen dass es um unsere Zukunft geht, behauptet aber die Grünen wären an allem Schuld.

ES1956  24.06.2023, 15:57
@Anastasia65

Dass die GRÜNEN jetzt etwas MACHEN wovon die anderen nur geredet haben.

Ich selbst bin kein AFD-Wähler (habe generell noch nie gewählt), empfinde jedoch eine tiefe Genugtuung ob der Entrüstung der sogenannten "Mitte".

Sorry Leute .... demokratische Wahl hat eben keine Leitplanke 🤗

Bin gespannt wer mit ihnen eine Koalition eingeht, dauert nicht mehr lange.

Für mich ist die AFD eine demokratische Partei, denn sie ist nicht verboten.

Auch gibt es durchaus schlaue Leute bei denen, welche die im normalen Leben außerhalb der Politik was erreicht haben.

Ich würde mich freuen, wenn endlich mal aufgehört wird unser Steuergeld ins Ausland zu verschleudern, denke das könnten Sie schaffen wenn die absolute Mehrheit erreicht ist. Dauert noch ein paar Jahre.

So wie es jetzt ist kann es nicht weiter gehen, diese ungebildeten Leute an unserer Spitze.... diese grenzenlose Dummheit, nicht zu ertragen, ich schäme mich!

So jetzt packt mal die Nazikeule aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

HorseRiver  22.06.2023, 08:23

Ich packe gar nichts aus, bin aber der Meinung, dass die "schlauen Leute" in der AfD nicht an der Spitze stehen. Das in der Partei auch durchaus interessante und kluge Leute sind, streite ich nicht ab. Man darf aber trotzdem nicht vergessen, dass einige AfD-Wähler Protestwähler sind. Wenn die CDU, SPD und alle Großparteien gute Arbeit machen würden, hätte die AfD nicht so viele Chancen. Aber mit der derzeitigen Situation in Deutschland (bin Österreicher), ist eine rechte Partei genauso wichtig für das Gleichgewicht. Man darf nicht vergessen, im Bundestag sitzen 3 Linksparteien, eine "Mitte" also CDU (die auch eher rechts ist) und die FDP kann ich nicht einschätzen.

Silicium58  22.06.2023, 08:39
So jetzt packt mal die Nazikeule aus

Wieso? Die meisten, die dem braunen Haufen hinterherrennen, sind bildungsferne Verlierer und Asoziale. Pack war schon immer erster Ansprechpartner für extremistische Parteien, noch vor der ideologisierten Zielgruppe.

diese grenzenlose Dummheit, nicht zu ertragen, ich schäme mich!

Naheliegend wäre, sich an die Eltern zu wenden.

ES1956  22.06.2023, 11:04
So jetzt packt mal die Nazikeule aus.

Das tust du doch gerade. #mimimimi #Opferrolle