Was denkst du, könnte ich als Frau in diesem Outfit für eine Firma arbeiten?

7 Antworten

grundsätzlich Ja, es bedarf da allerdings einer gewissen Menge Toleranz der Firmenleitung sowie der Kollegen in dem Betrieb, wenn das für Dich positiv geklärt ist, dann steht einer Beschäftigung ohne Kundenkontakt nichts im Wege, wenn Du allerdings auch Kundenkontakt haben solltest, dann wird es schwieriger, denn wenn viele Kunden Dein Outfit nicht akzeptieren und deswegen ggf sogar wegbleiben, dann wird auch Dein Chef auf einmal eine weniger positive Einstellung zu Deiner Art Dich zu kleiden haben.

Es käme zum einen auf die Branche an. Leider sind einige Branchen noch sehr konservativ.

Viele Chefs würde es zwar tolerieren, gleichzeitig hätte sie möglicherweise Sorge wie ihre Kunden darauf reagieren und sie wollen keine Kunden verschrecken.

Sieht sehr altbacken aus. Bei einer strengen Frisur würde ich die Kette weglassen und den Blazer öffnen. Der Rock endet an einer unvorteilhaften Stelle. Den würde ich bis kurz übers Knie kürzen lassen. Wenn du Strumpfhosen tragen möchtest, würde ich schwarze Schuhe nehmen, die verlängern das Bein optisch.

Kommt erst einmal grundsätzlich darauf an, wie diese Firma zu Männern in Frauenkleidern steht. Und dann darauf, ob diese Kleidung bei der Ausübung deiner Tätigkeit hinderlich sein könnte. Ist beides unproblematisch, dann kannst du das auch abziehen, wenn du willst.

Ja, könntest Du, aber eine Kleidergrößer höher wählen.

Rock und Blazer werfen Falten, da diese Größe zu klein für Dich ist.

Ich würde auch keine schwarze sondern eine hautfarbene Strumpfhose anziehen.

Schwarze Strumpfhose passt überhaupt nicht zu der Kostümfarbe.

Andreas04011994
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Welcher Name würde deiner Meinung am besten zu mir passen?

HEsslhoFF21  16.06.2023, 17:52
@Andreas04011994

hehe … sehr gut! :) —- Señorita Rita ist auch nett, aber beides klingt eher nach was für Freundeskreis als für Arbeitgeber, merke ich gerade. :)

HansimGlueck911  16.06.2023, 20:31

Da passt eigentlich gar nichts, noch nicht mal wie das angezogen ist. Viel zu klein, der Rock sitzt falsch an der Seite. Die Strumpfhose und die Schuhe passen auch nicht zusammen. Ich glaube der FS hat unheilbare Geschmacksverirrungen. 😅