Outfit für die Arbeit-Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Ok 45%
Schlecht 25%
Gut 19%
Andere Antwort 6%
Perfekt 5%
AlexausBue  10.08.2023, 07:01

Als was und wo arbeitest Du?

Nelekol
Fragesteller

Arbeite in einer Anwaltskanzlei, mache da meine Ausbildung

23 Antworten

Andere Antwort

Es kommt natürlich auch darauf an, welche Arbeit verrichtet werden soll. Ich finde Dich in diesem Dress sehr apart.

Gut

Sieht sehr sommerlich-frisch aus und würde daher auch zu deiner Arbeit passen. Ich bin nur nicht sicher, ob es zum heutigen Wetter hier bei uns in der Ecke passt. Ich bin im Dunkeln zur Arbeit gefahren, sitze jetzt im Büro ohne Fenster und habe den Wetterbericht für heute bisher gemieden. Wenn es so wird wie in den vergangenen Tagen, fände ich es etwas übertrieben optimistisch.

Perfekt

Hallo Nele!

Bei tollem (sehr) warmem, bzw., tollem, heißem Sommer-Wetter kannst Du das schicke, blaue Hemd-Blusenkleid klasse im Büro tragen!

Dazu passen z.B. klasse Sachen in Schwarz, Weiß, Cremefarben, Beige, Sandfarben, Camel-Töne oder Natur-Töne!

Bei tollem, gemäßigtem Wetter z.B. (sehr) lauer Sommer-Tag kann man zum Kleid klasse z.B. eine Strick-Jacke, Cardigan oder einen Blazer oder eine tolle Jacke z.B. Jeans-Jacke in einer obigen Farbe, Leder-Jacke oder eine andere tolle Jacke kombinieren!

Zum Kleid kann eine farblich, passende Strumpfhose z.B. Fein-Strumpfhose oder eine andere tolle Strumpfhose kombiniert werden!

Schuhmäßig passen je nach Anlass und örtlicher Begebenheit z.B. Pumps, Ballerinas, schicke Schnür-Schuhe oder sportliche Sneakers!

Kombiniert man bei tollem, heißem Wetter zum Kleid eine schicke Sommer-Sandalette, dann passt z.B. eine feine, hautfarbene Strumpfhose klasse dazu!

Outfits mit etwas passendem Schmuck z.B. Ohrringen/Ohr-Clips und/oder Hals-Kette bzw. Armreif oder Armband aufpeppen!

Beispielsweise würde cremefarbener Perlschmuck klasse passen!

Qualitative, passende, schicke Sonnenbrille für unterwegs dazu sowie eine passende Tasche (z.B. Business-Tasche, Hand-Tasche oder Shopper...etc.)!

Bei tollem, heißem Sommer-Wetter in der Freizeit wie z.B. einen sommerlichen Stadt-Bummel...etc., kann auch klasse ein farblich passender, schicker Sommer-Hut z.B. Stroh-Hut kombiniert werden!

Fertig!

Sehr wichtig:

Farblich immer alles gut zueinander/miteinander passend, bzw., farblich alles gut harmonisierend!

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

LG und ein tolles Wochenende

wünscht Dir

Andrea

Schlecht

ich bin immer ehrlich und direkt und bin immer selbst Teamleiter in einer großen Firma.

Damit würde ich dich heimschicken (in unserem Business Umfeld ) sieht aus wie ein Bademantel und nicht mal gebügelt die Schleife hängt zu locker runter das geht gar nicht, keine Strumpfhose nix

Ziehe dir eine Normale Hose und oder einen schönen Rock an , eine schöne Bluse.

Das muss keine Markenkleidung sein , das gibt es schon für kleines Geld bei z.b. BonPrix. Ich selbst kaufe bei NKD, Kik usw ein . Die haben Tolle Sachen oder bei Amazon

Du brauchst einen Business Look und kein Freizeitlook

hier mal ein Beispiel:

https://www.otto.de/p/bas-bleu-schlupfhose-in-elegantem-stil-abendmode-business-buero-S03810NP/#variationId=S03810NPA5MV

Over Dress gibt es nicht.

Nelekol
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber da ich weder in einer großen Firma arbeite und es bei mir zudem eig sehr locker ist, hatte ich mit solchen Klamotten noch nie Probleme etc

HesslerITCon  12.08.2023, 19:26

tut mir leid wenn ich zu schroff war aber ich meine es nur gut mit dir.. bitte nicht böse sein.. Freunde habe ich die Erfahrung gemacht auch die Eltern die sagen immer nur "top" und denken ihr teil

Schlecht

Nicht mein Geschmack aber der Lippenstift steht dir die Farbe wie auch immer sie heißt passt zu dir.