glaubt ihr an gott?oder satan?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

ich glaub an keinen von beiden 51%
ich glaube an gott 23%
ich glaube an beide 13%
mir egal 8%
ich glaube an teufel 6%

19 Antworten

ich glaube an gott

Glaube bedeutet Vertrauen, deswegen GLAUBE ich an Gott, denn nur ihm vertraue ich. Allerdings bin ich überzeugt davon, dass auch der Satan existiert. Denn wir Menschen haben schließlich die Wahl, wie wir handeln wollen und entscheiden uns doch so oft für das Falsche - das Böse existiert also definitiv. Jedesmal, wenn ein Mensch lieblos handelt (und das fängt schon an, wenn man anderen die Achtung verweigert, jemandem die Vorfahrt nimmt oder die Versicherung besch...) ist das letztendlich Anbetung des Satans - ob man es nun weiß oder nicht. Und das ist das, was er erreichen will, weil er es nicht erträgt, dass Gott angebetet wird. Aber GsD ist schon lange klar, wer am Ende der Sieger sein wird bzw. wessen Sieg dann sichtbar wird.

ich glaub an keinen von beiden

Es gibt weder Gott noch Teufel das ist eine Erfindung des Menschen. Allerdings kann der Glaube vielen Menschen helfen von daher finde ich es ok wenn jemand den Glauben an Gott hat. Im Grunde kann man Gott oder den Teufel eigentlich nur als eine Mentale Gute oder Negative macht oder Essence ansehen.

KommataKommas  23.01.2019, 17:36

auch wenn das ganze schon Jahre alt ist,

sehr schön gesagt aus Sicht eines Atheisten ^^

mir egal

Ja, ich glaube an Satan!

Aber nur an Satan II, das ist nämlich die neue Interkontinentalrakekte mit Mehrfachwasserstoffbomben-Sprengköpfen, die Herr Putin gerade entwickeln lässt. Damit könnte er dann mit einer Rakete z.B. gleich ganz Texas verwüsten. Der absurde Wahnsinn hört wohl nie auf. Was soll das eigentlich noch?

Man sollte auch mal hier unter Punkt 3.5 zur Kenntnis nehmen, was ein Martin Luther zu Behinderten gesagt hat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Luther

ich glaub an keinen von beiden

Ich glaube das es etwas gibt nur ob es so heißt oder wie auch immer...

ich glaub an keinen von beiden

Vielleicht gibt es Gott, aber nicht den Gott, den die Religionen beschreiben.

Taqwa  20.06.2009, 16:11

Denkst du nicht das wenn es einen Gott gibt muss er auch irgendetwas von uns wollen? Oder hat er uns in Sinnlosigkeit erschaffen? Quasi wie ein Aquarium???

Hast du dich denn wirklich Intensiv mit den Religionen befasst um das sagen zu können?? Vielleicht verdeckt und verschleiert der Teufel die Wahrheit, was Gott von uns will!

Nur ein gut gemeinter Denkanstoß ;-))

moccajoghurt  20.06.2009, 16:13
@Taqwa

Vielleicht hat Gott das Universum geschaffen und wir sind dann aus Zufall entstanden. Wieso sollte Gott uns bewusst erschaffen haben?

Solipsist  20.06.2009, 16:13
@Taqwa

Vielleicht hat der Teufel den Koran geschrieben.

moccajoghurt  20.06.2009, 16:16
@Solipsist

Vielleicht hat der Teufel die Weltreligionen geschaffen um uns vom wahren Gott abzulenken!

Taqwa  20.06.2009, 16:21
@moccajoghurt

wieso sollte er das Universum bewusst erschaffen und uns nicht???

Das wäre doch hohl!

Taqwa  20.06.2009, 16:25
@moccajoghurt

Na das war ja meine Frage an dich ob du dich schon intensiv damit befasst hast um das sagen zu können??

Ignorier Soli einfach der Hasst mich! ;-)

Solipsist  20.06.2009, 16:29
@Taqwa

Und? Woher willst Du wissen das der Teufel nicht den Koran verfasste? Der größte Lügner und gerissenste Betrüger den es je gab. Und mächtiger als jeder Mensch. Im Stande jeden zu täuschen.

Woher?

.

Ich hasse übrigens nicht. Auch Dich nicht. Das ist eine Emotion die ich nie verspürte. Ist nicht Teil meines Wesens.

Is mir aber klar, dass Du wiederum jedem Hass zuschreibst der Deinen lächerlichen Gott nicht annehmen möchte.

Was sonst solltest Du auch sagen, so ganz ohne Argumente?

Taqwa  20.06.2009, 16:43
@Solipsist

Du glaubst doch sowieso nicht an Gott!!! Somit wäre es völlig Sinnfrei dir dies zu erklären!

Solipsist  20.06.2009, 16:46
@Taqwa

Aber Du glaubst daran. Weswegen es sinnvoll wäre Dir das zu erklären.

Also, weiche nicht aus, nur weil die Frage für Dich unbeantwortbar erscheint, sondern stelle Dich mal Dingen und hinterfrage sie.

...

Woher willst Du wissen, woran kannst Du zweifelsfrei feststellen das der Teufel nicht den Koran verfasste?

Taqwa  20.06.2009, 17:03
@Solipsist

Würde der Satan dir sagen das du zuflucht bei Gott suchen sollst vor Ihm???

Aber was soll der quatsch du glaubst doch weder an den Satan noch an Gott!!!

Shayan10  20.06.2009, 17:07
@Solipsist

@Solipsist, gute Frage, würde mich auch interessieren :)

Solipsist  20.06.2009, 17:09
@Taqwa

"Würde der Satan dir sagen das du zuflucht bei Gott suchen sollst vor Ihm???"

Klar. Wenn er die Bibel auch noch geschrieben hat, kann er kaum was besseres tun als die ganze Menschheit in verschiedenegegeneinander aufzuhetzen.

.

Also, hör auf auszuweichen und sag mir woran Du erkennen könntest das die Bibel und der Koran nicht von Satan geschrieben wurden?

Solipsist  20.06.2009, 17:11
@Shayan10

Ich kenn die Antwort. Die Frage ist nur ob Taqwa intelligent genug ist, sie zu finden.

Taqwa  20.06.2009, 17:13
@Solipsist

du glaubst nicht, lass es!!!

ich lass mich von dir nicht wieder provozieren!!!

beybey! winke winke

Solipsist  20.06.2009, 17:18
@Taqwa

Bei Allah, bist Du ein Feigling! Läufst davon vor der Herausforderung und dem Geist eines Ungläubigen.

Ich stelle Dir hier eine einfache Frage, die Du nicht beantworten willst weil Sie Dir unangenehm ist.

.

Hör auf Deinen Gott zu verleugnen und gib endlich Antwort.

.

Bin ne Stunde weg.

Solipsist  20.06.2009, 18:41
@Solipsist

Und? Taqwa?

Schon erste Erkenntnisse?

.

Ob ich glaube oder nicht, ist für die Antwort gänzlich unerheblich.

Was is?

Solipsist  21.06.2009, 13:44
@Solipsist

Hier fehlt noch immer Deine Antwort, Taqwa.

Und eine sinnvolle Begründung warum Du Dich vor der Beantwortung meinst drücken zu dürfen fehlt auch.

Taqwa  21.06.2009, 14:02
@Solipsist

Friede sei mit dir SOLI!

Ich drücke mich nicht, ich habe nur keine Lust mehr auf deine Beleidigungen, ganz einfach!

Ausserdem hast du ja geschrieben du kennst die antwort!!!

Zudem funktionieren bei mir deine Spielchen nicht mich aus der Reserve locken zu wollen mit: Die Frage ist nur ob Taqwa intelligent genug ist, sie zu finden.

Mit so einem Kinderkram kannst du Menschen beeindrucken die nicht genügend Selbstbewusstsein haben! Psychologische Kinderspiele funktionieren bei mir nicht!

Nochmal:

Ich möchte mit dir nicht diskutieren, weil du anfängst zu beleidigen wenn du nicht weiter weißt, deshalb, ich werde dir NIE wieder Antworten egal was du schreibst!!!

Friede sei mit dir!

Solipsist  21.06.2009, 14:20
@Taqwa

"Psychologische Kinderspiele funktionieren bei mir nicht!" und "Mit so einem Kinderkram kannst du Menschen beeindrucken die nicht genügend Selbstbewusstsein haben!"

:-))

Du glaubst an einen vom Finger Deines Gottes gespaltenen Mond und an körper- und masselose Seelen, die aber dennoch durch Feuer verbrannt werden können! Also was sollen die Aussagen?

Freilich funktionieren psychologische Kinderspiele bei Dir. Sieht man doch.

.

Halten wir also fest, die Frage war Dir zu viel.

.

Antwort: Durch nichts kannst Du erkennen ob Bibel oder Koran von Ihm geschaffen wurden. Wäre dem so, sind alle Suren und Verse ohne Aussagekraft. Und nichts lässt sich dem entgegenhalten. Auch keine innere Überzeugung, da der Teufel mächtiger als der Mensch ist und Dich auch dergestalt manipulieren könnte.

"Ich möchte mit dir nicht diskutieren, weil du anfängst zu beleidigen wenn du nicht weiter weißt"

:-))

Hier, egal wo, schon mal erlebt das ich nicht weiter wüsste?

.

Außerdem beleidige ich nicht.

Ich reagiere nur entsprechend darauf, wenn mir Menschen sagen was ich gefälligst zu glauben habe weil ich sonst leiden werde müssen.

Da ist schon mehr Beleidigung drin als ich je mit meinen Worten reflektieren könnte.

.

Schönes Leben noch,

Solipsist

Solipsist  27.06.2009, 23:17
@Unchrist

Das ich ihm den Mann im Mond nicht abkaufe, scheint ihn nachhaltig und fortwährend zu beleidigen.

Taqwa  27.06.2009, 23:38
@Unchrist

@ Unchrist

Ne hat ja keiner gesagt das ich mit den anderen nicht rede!

Solipsist  27.06.2009, 23:43
@Taqwa

Du solltest bei Deinen Mitdiskutanten etwas mehr Entgegenkommen bezüglich Intelligenz aufbringen.

.

Unchrist weiß das.

walsch  19.11.2009, 23:08
@Solipsist

Also ich weiß nur eins, der Satan hat keine Exsistenzberechtigung bei mir. Ich sage, alle Phasern und Photonentorpedos gegen den Satan...FEUER FREI.

Ivan69  24.10.2017, 02:10
@Taqwa

Das wäre doch hohl!

Nein, wäre es nicht. Diese Denkweise basiert immer darauf, dass Menschen sich als Zentrum allen Seins sehen. Sie sind es aber nicht und selbst die Kirche musste das im Laufe der Jahrhunderte Stück für Stück anerkennen.

Nur die Menschen selbst geben sich so viel Bedeutung. Anstatt diese Bedeutung mit Taten auszufüllen wird alles daran getan dieses Weltbild aufrechtzuerhalten.

Ivan69  24.10.2017, 02:29
@Solipsist

Das ich ihm den Mann im Mond nicht abkaufe, scheint ihn nachhaltig und fortwährend zu beleidigen.

Das ist ja auch mehr als nachvollziehbar.

Schliesslich weiss man nicht, ob es einen Gott gibt. Beim Mann im Mond verhält es sich ebenso. In dieser Hinsicht nehmen sich Gott und der Mann im Mond nicht viel.