Was denken Sie über Wikihow Seite?

1 Antwort

Hi,

ich antworte mal, auch, wenn die Frage schon was älter ist^^

Ich bin wegen Kaninchen mal auf diese Seite gestoßen (weil ein Fragesteller hier was gemacht hat was da stand) und war überaus über die falsche und sogar schon Tierquälerischen Informationen schockiert! -.-

Die Seite wird von irgendwelchen Leuten, idR ohne irgendwelche Qualifikationen, geschrieben und dememsprechend ist auch die Inhaltliche Qualtität der Beiträge. Und damit meine ich nicht die Rechtschreibfehler oder so, nein, sondern das Wissen selbst!
Dort werden viele falsche Informationen bereitgestellt die nicht einfach nur falsch sind, sondern, den Tieren schaden oder gar Tierquälerei ist.
Habe ich hauptsächlich bei Kaninchen festellellen müssen aber auch über andere Tierarten soll da viel falsches geschrieben stehen, wie ich mir von den jeweiligen Experten habe sagen lassen.

Leider wird da nichts geprüft und man kann die einzelnen Artikel noch nicht mal (schlecht!) bewerten, um irgendwelche Leute davor zu warnen! Die Beiträge melden oder umschreiben wird von den Beitreibern nicht ernst genommen, oder Änderungen einfach nicht angenommen! -.-

Dort steht auch ein Mist wie "wie häute ich ein Eichhörnchen" (verboten) oder "Wie hacke ich ein GoogleMail Account" (verboten) was zeigt, das dort keinerlei Prüfung durchgeführt wird. Und melded man das, wird das von den Betreibern irgnoriert.

Aufgrunddessen finde ich diese Seite einfach nur furchtbar!

Leider wirkt diese Seite relativ professionell und durch die Bildchen recht ansprechend, weshalb viele den Mist der da steht, leider ernst nehmen...
 -.-

Ob das von Amis für Amis geschrieben wurde weiß ich nicht und ist mir auch nicht aufgefallen. Nur, das die Quellen immer alle auf Englisch sind.

Gruß