Wie kann ich den Namen einer Porzellanserie finden?

2 Antworten

Der "Nachfolger" heißt "Scherzer & Co AG". Vlt. kannst Du da nachfragen (falls er noch existiert).

Mike2716310
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, da werde ich mal googeln.

Mike2716310
Beitragsersteller

Scherzer & Co AG hat nichts mit Porzellan zu tun es ist ein Investmentunternehmen.

Guten Abend Mike2716310 und herzlich willkommen auf gutefrage,

ich hab jetzt so ziemlich alle Serien der Porzellanmanufaktur Zeh Scherzer Bavaria, Goldrand Geschirr, gesucht.

So wie ich das sehe, gibt es keine spezielle Modellbezeichnung; sondern wird allgemein mit Goldrand bezeichnet.

Siehe diese Auktionen auf eBay

https://www.ebay.de/sch/64319/i.html?_from=R40&_nkw=scherzer+bavaria&Motiv=Goldrand&rt=nc&Stil%2520%2526%2520Epoche=50er%252D%2520%2526%252060er%252DJahre&_dcat=26516

Mit demselben Deckelknauf, aber anderer Bemalung

http://www.hoork.com/scherzer-tafelservice-fur-12-personen-mit-585er-goldrand/

Dein Porzellan Service stammt m.E. aus den 1960 +/- Jahren

Schönes Wochenende und: Bleib gesund!