Was denken Leute über einen wenn sie sehen dass man Dostojewski/Böll/Fitzgerald oder andere weltliterarischen Autoren liest?

2 Antworten

Ich, nichts. Weil ich die Autoren nicht kenne. Und mit bis jetzt keines der bücher ins Auge gefallen ist.

Ließt die Person Tolkien oder pratchett. Dann finde ich das schon eher positiver. Und ersteres ist definitiv Weltliteratur in meinen Augen.

Ich verstehe nicht, was daran besonders sein soll? Das sind doch ganz normale Autoren, die erfolgreiche Bücher geschrieben haben. Viele Themen der Literatur sind ja auch zeitlos.