Was dem Freund der Mutter zurückgeben?

3 Antworten

Es reicht wirklich, daß Du Dich bedankt hast, - denn er sagte doch, daß er Dir eine Freude machen wollte, - und dafür keine Gegenleistung erwartet!

Mich irritiert, dass du ein Geburtstagsgeschenk mit einem halben Jahr Verzögerung bekommst. Sagte er das, weil er weiß, dass du ein Probleme hättest, ein Geschenk einfach nur so anzunehmen?

Ein Geschenk ist an keine Gegenleistung geknüpft. Freue dich darüber und gut ist.

Respektiere seinen Wunsch, dass er nichts möchte. Bedanke dich ehrlich und herzlich. Zu seinem Geburtstag kannst du ihm dann auch was schenken.