Was davon zeigt an, dass ein Mensch große Kraft hat?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ruhig wie ein Python 73%
Große Muskeln 13%
50 Liegestütze können 7%
Riesige Fäuste 7%
8 km Joggen können 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mentale Kraft gepaart mit Körperkraft ist im Normalfall das stärkste Doppel. Nur mit mentaler Kraft lässt sich allerdings auch in Extremsituationen über die Grenzen des Denkbaren hinaus Masse bewegen - "Hysterische Kraft" nennt sich dieses Phänomen, bei dem die Menschen über sich hinauswachsen können. Hier ist die Angst resp. das ausgeschüttetr Adrenalin die treibende Kraft, nicht die mentale Stärke oder die Körperkraft. Unter (Todes)Angst mobilisieren Mensch und Tier manchmal unglaubliche Kräfte.

Die Frau, die aus ihrer Angst heraus ein Auto ein Stück weit anhob, um ihren Vater zu retten, die mit einem Bären kämpfende Mutter ....

https://web.de/magazine/wissen/mystery/hysterische-kraft-gefahr-ploetzlich-superhelden-32248928

In der Ruhe liegt die Kraft ist ein Ausspruch, der (für mich) bedeutet, dass man auch langsam, aber bedacht sein Ziel erreicht und das Ergebnis oftmals zufriedenstellender ist. Mit Kraft in dem Sinne hat es nicht viel zu tun und dieser Ausspruch trifft auch nicht immer zu. Kraft setze ich hier gleich mit Intelligenz.

Der Python, der unbeweglich lauert, kann trotzdem scheitern, wenn das anvisierte Opfer schneller ist. Dann hätte er einfach früher zum Angriff ansetzen müssen.

Die stärkste Kraft/Fähigkeit ist meiner Ansicht nach zu "wissen", welche Kraft zum Einsatz kommen soll. Man kann sich sowohl mental, als auch körperlich auspowern, ohne sein Ziel jemals erreicht zu haben.

isilang  15.02.2024, 23:18

Vielen Dank für den Stern ⭐️

Ruhig wie ein Python

Wer Ruhe bewahren kann ist stärker als ein Elefant. ;)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Schülerin. 🏫
Ruhig wie ein Python

Kraft ist ein Begriff für mehrere Sachen. Drauf hauen kann jeder, die 8 km schaffe selbst ich locker und 50 Liegestütze bestimmt auch. Große Muskeln habe ich nicht, aber schwere Dinge kann ich trotzdem tragen (trotz das ich ein Lauch bin). Deshalb gilt der alte Spruch: "In der Ruhe liegt die Kraft". Wer ruhig ist und nicht immer zuschlägt, der ich wirklich kraftvoll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung
Große Muskeln

nur das

also körperlich

deshalb gibt es beim gewicht heben gewichts klassen

wer größer und schwerer ist hebt meist mehr und hat dann auch oft dickere muckis

Selbst wenn man Ruhe ausstrahlt, kann man innerlich angespannt und total nervös sein, kraftlos und fertig.

Es gibt keine Parameter, die zeigen, dass der Mensch eine große Kraft hat.

Körperliche, psychische Kraft und Ausdauer zeigen sich in Notsituationen, ob die Person koordiniert, organisiert denken und handeln kann.

Meistens funktionieren aber Menschen unter Druck, sie handeln reflexartig, oder wie ein Roboter ihre Arbeiten ab.

Oft brechen sie zusammen, wenn alles erledigt ist, der Stress abgefallen ist.