Was davon wäre euch am wichtigsten bei einem Freund/Freundin bzw. Partner?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Gleicher Musik Geschmack 49%
Gleiche Religion 22%
Gleiche Hautfarbe 13%
Ähnlicher Kleider Style 9%
Ähnliches Einkommen (Geld) 7%

22 Antworten

Gleiche Religion

Wenn er auch an den Herrn Jesus Christus glauben könnte, das wäre wirklich schön. 🥲

Aber er ist politisch rechts und ein wenig böse in seinen politischen Ansichten. Er ist sehr weit weg von Glauben.

Aber er liebt mich und ich liebe ihn.

Und auf die Liebe kommt es an. Auf nichts anderes. Schließlich hat man ja auch noch andere Gemeinsamkeiten, die einen verbinden können. Hierfür würde die Auswahl in dieser Umfrage nicht ausreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die von dir genannten Dinge sind mir alle nicht wichtig.

Mir kommt es darauf an, dass es Charakterlich passt und man sich gegenseitig liebt und respektiert.

Ähnlicher Kleider Style

Das andere ist mir egal

Ähnlicher Kleider Style

Ich finde gleicher Kleiderstyle und gleicher Musikgeschmack sind beide extrem wichtig - fast gleichwertig - da ich aber einen sehr speziellen und freizügigen Stil (z.B. trage ich gerne oberkörperfrei, barfuß, Cutoffs) habe ist es mir sehr wichtig dass meine Freundin sich auch freizügig anzieht und sich nicht für mich fremdschämt. Ich kenne das noch aus früheren Beziehungen, dieses ewige Fremdschämen - muss ich nicht mehr haben, von daher geht der 1. Platz an "Ähnlicher Kleider Style" knapp vor "Gleicher Musik Geschmack".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts davon! Alles nur oberflächlicher Kram. Wirklich wichtig sind andere Dinge!

norules4life
Beitragsersteller

und was liebe ? sowas gibts selten

ware liebe

AriZona04  16.08.2023, 19:29
@norules4life

einen guten Charakter, Humor, Aufmerksamkeit, Treue?, Ehrlichkeit, Vertrauen. Die inneren Werte eben. Wenn die nicht vorhanden sind, ist der Musikgeschmack nichts wert - egal, ob wir da übereinstimmen oder nicht.

norules4life
Beitragsersteller
@AriZona04

da kannst du aber lange suchen arizona

wirkliche treure ein leben lang gibt es selten heut zu tage

AriZona04  16.08.2023, 19:34
@norules4life

Deswegen hatte ich auch das Fragezeichen dahinter gesetzt. Ich bin weg von der Treue - aus Überzeugung. Sie ist eine menschliche Erfindung, die an sich kein Mensch braucht.

Nein - ich musste nicht lange suchen. Ich habe ein solches Exemplar bei mir zu Hause.

Theo1744  16.08.2023, 19:25

Gar nicht!

Hautfarbe oder Geld ist nicht wichtig!