Was davon ist die schlimmste Eigenschaft?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Unehrlichkeit 42%
Neid 17%
Illoyalität 13%
Falschheit 13%
Arroganz, Selbstsucht 13%
Feigheit 4%
Unzuverlässigkeit 0%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Neid

Aus Neid entsteht Missgunst und aus Missgunst oftmals Rachsucht. Ich meide den Kontakt zu solchen Menschen, da diese einen klein halten wollen und oftmals auch versuchen hinten herum schlecht zu machen. Deren Leben würde nicht funktionieren ohne über andere zu tratschen. Sehr schlechte Freunde.

Aeroplanus  01.06.2024, 17:19

Neid ist Missgunst, was dich jedes schlaffe Kreuzworträtsel lehrt.

cuttiepie  01.06.2024, 17:21
@Aeroplanus

es gibt konstruktiver Neid (ohne Missgunst) und destruktiver Neid. Hauptsache Klugscheißen wollen....

"Schlimm" ist keine messbare Größe. Alles kann fatale Auswirkungen haben je nachdem in welchem Kontext und dieses starre Schubladendenken nützt dir am wenigsten. Nach dem Motto "Neid ist das Schlimmste, dann kann ich ja arrogant sein"?

Na, dann viel Erfolg dabei.

windowwind123
Beitragsersteller

Ja, da hast du schon Recht :) Ich wollte einfach mal nachfragen - sollte gar nicht so gemeint sein, aber ich verstehe wie du darüber denkst

Unehrlichkeit

Hiii,

Also Unehrlichkeit und Illoyalität finde ich am aller schlimmsten...alles is natülich nd gut von der Liste her,aber das sind so die zwei schlimmsten Eigenschaften meiner Meinung nach.😅😉

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉
Arroganz, Selbstsucht

Die Arroganz finde ich ganz schlimm, weil sie den Blick auf alles andere verdeckt.

Unehrlichkeit

Manchmal kann eine kleine Notlüge echt helfen, und man darf auch in bestimmten Situationen lügen doch ich kenne lieber die schlimmste wahrheit statt die beste lüge