Was davon ist die Quintessenz?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Genieße das Leben jetzt 75%
Meine ist... 25%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Genieße das Leben jetzt

Schon Horaz sagte "carpe diem", nutze den Tag und sei dir der Vergänglichkeit des Lebens bewusst.

Konsum macht uns auf Dauer nicht glücklich, dann fehlt unserem Leben der Sinn.

Wer immer nur arbeitet, dem fehlt der Ausgleich im Privaten.

Eine beständige Liebe kann einen durch schwere Zeiten tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tanzella  28.05.2024, 16:18

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃 💐

Meine ist...

Stimmt aber nicht. Die 30k€ automatik Rolex läuft halt und die 10€ braucht immer Batterien und ist bestimmt schneller kaputt.

Das 100k€ Auto fährt dich eventuell schneller und sicherer und bequemer an den gleichen Ort (ausser es ist ein Cybertruck)

Quintessenz ist: Treff eine Entscheidung die dir gefällt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Von überall und nirgends

Kimanon
Beitragsersteller

Jobs sprach aus seiner Erfahrung) Wahrscheinlich müssen viele Menschen Eigenerfahrung machen

Meine ist...
Ich kannte in meinem Leben nur Arbeit, es war das einzige was mir Spaß machte.

Dann mach weiter, was dir Spaß macht, geh wieder arbeiten!

Wenn man dabei soviel Geld verdient, dass man sich teuerste Luxusgüter leisten kann, kann man mit dem Geld sicher auch was sinnvolleres tun.

Jobs hat in einer Branche gearbeitet, die die Ausbeutung von Kindern in den Coltanminen im Kongo stark befeuert hat. Da könnte er ja mal was zurück geben...