Denk an dich!

4 Antworten

Hallo Sheelax3,

das ist Aberglaube, genau so wie dieses eine Ding mit der Katze. Glaubst du wirklich, dass GENAU dann, wenn du 2 gleiche Zahlen siehst, jemand an dich denkt? Wohl eher nicht.. Völliger Quatsch.

Gruß, Kokoseis.

Sheelax3
Beitragsersteller

hast eigendlich völlig recht...will ja jetzt nicht nerven aber was ist das mit der Katze ?! noch nie davon gehört ^^ Grüße Sheelax3

Also...ich habe gerade an Dich gedacht und es ist 22:30...gilt das auch?

Sheelax3
Beitragsersteller

denke nicht xDD

Wie können manche Menschen so blöd sein und an solch eine Scheiße zu glauben oder an Horoskop =))))

Ihr glaubt alles was dir anderen sagen oder was?

Konrad56  25.06.2011, 11:13

Ich weiß nicht was Dich daran stört. Du glaubst ja schließlich auch an einen Zombie der über das Wasser laufen kann. Das ist nicht minder blöd.

AleXutzZu7  25.06.2011, 13:20
@Konrad56

Du bist nur sauer das ich an Gott glaube und ich mir 100% sicher bin das es ein Gott gibt. Wenn du nicht sauer wärst dann würdest du mich in ruhe lassen :P

Wenn wir wieder anfangen darüber zu reden ob es ein Gott gibt oder nicht wird wieder ein lange Geschpräch sein, und du wirst mit wieder dumme Fragen stellen wie z.b warum gibt es Kriege auf der Welt (bin mir nicht sicher ob du das warst weil es waren viele denen ich antworten musste)

Wenn du mit mir über Religion reden willst Dokumentiere dich über Religion (da meine ich Orthodoxe Religion von mir aus auch Katholische, aber die Orthodoxen sind viel strenger und wir nemmen die Religion ernst) Weil wenn ich mit dir über Religion rede stellst du immer dumme Fragen bis jetzt habe ich noch nie von euch eine Sinnvolle Frage bekommen. (Ihr stellt Fragen die jeder Trottl der an Gott glaubt sie dir antworten kann)

Konrad56  25.06.2011, 13:31
@AleXutzZu7

:)) Witzig. Ich bin nicht sauer, sondern nehme das was Du sagst. Und wenn Du den glauben an Horoskope (völlig zu recht) als Schwachsinn abtust, so frage ich Dich warum Dein Glaube an Jesus nicht auch Schwachsinn sein soll. Für beides ist keine (!) belastbare Grundlage gegeben. Beider ist Aberglaube ohne Evidenzen.

Und übrigens:

Wenn du mit mir über Religion reden willst Dokumentiere dich über Religion

Kleiner, ich glaube Du hast neulich irgendwo geschrieben dass Du erst seit zwei Jahren Christ bist. Egal. Lass es zehn sein. Ich beschäftige mich seit 20 Jahren mit dem Thema. Ich glaube diesen Mist nicht, eben WEIL ich mich damit auseinandergesetzt habe. Und das wesentlich länger als Du.

Du willst eine sinnvolle Frage? Gern.

Was ist das exakte und nachprüfbare Hauptargument dafür, warum Du meinst, dass die Bibel die Wahrheit spricht und der Glaube an Jesus Christus deswegen gerechtfetigt ist?

AleXutzZu7  25.06.2011, 14:06
@Konrad56

Das sind die Wunder die passieren sind. Als ich in Jerusalem war als Osten war. Und alle Leute mit den Kerzen waren und als wir begannen zu betten. Ist Lich aus den Himmel gekommen und ist bei fast jeden auf die Kerzen gekommen damit die Kerzen leuchten. Und dort waren mehrere Religionen und das Lich ist ausgezeichnet zu den Orthodoxen gegangen als sie von Himmel kam, uns manche Kerzen haben auf ein mal von alleine begonnen zu brennen und bevor die Kerzen begonnen haben zu brennen ist so ein komisches Wind gekommen.Und viele andere Wunder die ich von Mönchen gehört habe mit die ich geredet was denen alles passiert ist. Und wenn wir sagen das die Bibel ein Märchenbuch ist dann haben einfach 12 Männer( 12 Aposteln, nemmen wir nur das neue Testament) begonnen in jeden Land zu gehen und irgend ein Scheiß das es ein Gott gibt und zufällig erweise erzählte jeder das gleiche na ja fast das gleiche jeder erzählte in seine eigene Art. Und die haben einfach so begonnen irgend ein Fantasiebuch zu schreiben und dann begann jeder Mensch an das zu glauben weil sie so zusagen Wunder gesehen haben und die Menschen waren so Dumm um sich für die Religion umbringen lassen und sich ihr ganzes Leben lang zu verstecken nur weil sie ein Buch gelesen haben die es stehst das Jesus Sohn Gottes auf die Erde war. Und du bist einer von denen die das Glaubt. Glaubst du wirklich das die Menschen so dumm sind. Und alle beweise von Jesus wurden natürlich von den Juden gelöscht weil sie Jesus hasten, für ihnen war Jesus irgend ein Prophet oder so was.Ja ich glaube nur seit 2 Jahren 100% an Gott, aber glaubst du dass ich so einfach an Gott glaube wenn ich mir nicht sicher bin.

Ach ja, ich habe dir eine deine Fragen über Krebs gesehen. Jetzt weiß ich warum du nicht glauben willst dass es ein Gott gibt.Ich sage dir ein sei nicht so stur und glaube was du willst. Ich wünsche dir falls du Krebs hat dass dein Krebs geheilt wird, und falls du stirbst wünsche ich mir auch dass dich Gott nicht bestrafen wird ;)

Das wegen ist so schwer dass manche an Gott glauben weil die Menschen glauben nur was sie sehen. Ich war auch so stur und wie ich das war (ich glaube ich bin einer der stursten Menschen der Welt) aber seit dem ich das gesehen habe mit meine eigenen Augen und diese Wind auf ein mal gespürt habe. Aber wenn man das jemanden erzählt glaubt der jenige nicht weil wie gesagt Menschen glauben nur was sie sehen und spüren. Und mir ist auch aufgefallen das jedes mal wenn ich große Probleme hatte und dachte dass ich nicht mehr daraus kommen würde. Habe ich immer versucht dann Kreuze zu machen und zu betten und das sogar als ich nicht 100% an Gott glaubte =)))) (ich machte es einfach weil ich sehr große Probleme hatte und wollte beweisen das mir Gott nicht hilft) und jedes mal als ich ein Kreuz machte und ein pisschen bettet verschwanden alle Probleme auf ein mal, nicht gleich aber nach ein Paar stunden oder nach Tagen (es kam drauf an was ich tat, ich habe auch viel geklaut als ich klein war) kam ich immer daraus. Dass heißt nicht dass das bei jeden geht. Aber ich glaube Gott hat sicher Menschen auf der Welt die er glaubt dass sie hilfe brauchen egal ob es eine kleinigkeit ist oder was großes und egal ob der Mensch Sünden macht und böse ist oder wenige Sünden macht und gut ist. Ich habe sehr viele Sünden gemacht schon seit ich 7 war, ich Rauchte,Saufte bis ich nicht mehr gehen konnte,machte Sachen für die man als Erwachsene in Österreich ca. 30 Jahre in gefängnis kommt. Und ich denke deshalb hat mir Gott immer geholfen weil er wusste dass ich dann auf den richtigen weg kommen werde (versuche ich wenigstens weil es sehr schwer ist wenn man so viele böse sachen gemacht hat ein heiliger zu sein)

Konrad56  25.06.2011, 14:33
@AleXutzZu7

Ach Du meine Güte! so einer bist Du also. Sorry, aber das wird nichts. Wenn ich schon höre dass Lichter aus dem Himmel kamen und Kerzen anzündeten, weiß ich schon alles. Da ist kein vernunftbasiertes Gespräch mit Dir möglich. Wäre solches tatsächlich passiert, so wäre es nachweisbar. Die Medien wären VOLL davon. Voll mit Berichten über bewiesene Wunder. Natürlich kam von allen Gläubigen das Licht nur zu Euch Orthodoxen. Freilich. Deine Lebenskrücke ist halt die Religion und ohne Fanatismus kannst Du nicht auskommen.

Eine Frage noch:

Hältst Du Dich auch an die Regeln des Alten Testaments, oder nur die des Neuen?

AleXutzZu7  25.06.2011, 15:06
@Konrad56

Natürlich des Neuen. Warum glaubst du den dass Jesus auf die erde kam, damit er uns sagt dass wir falsche dinge tun. Wie sollten den die Medien davon hören und zeigen wenn dort nur Priester und Menschen die betete waren. Man dürfte nicht ein mal Fotos machen in den Ort. Hier ist der beweis das Menschen nur was sie sehen glauben. Einer davon bist du. es gibt auch mehrere Beweise die nicht mit Wunder zu tun haben. Aber ich kann das auf Deutsch nicht erklären. Weil auf Rumänisch für jede Wort mehrere Wörter gibt und es gibt auch Wörter die auf Deutsch in mehrere Sätzen erklärt können aber kein Sinn geben. Wenn ich das könnte dann würde ich es dir erklären. Bei dir ist nur so dass falls du Krebs hast, dann hast du Angst dass es ein Gott gibt wenn du stirbst und dann hast du ein sehr großes Pech :P

Konrad56  25.06.2011, 15:21
@AleXutzZu7

Das mit dem Krebs gefällt Dir, was? Tut mir leid, das hatte nicht mich betroffen, "nur" einen mir nahen Menschen.

Warum glaubst du den dass Jesus auf die erde kam,

Kam er nicht. Das ist eine Behauptung.

Hier ist der beweis das Menschen nur was sie sehen glauben. Einer davon bist du.

Nö. Ich glaube auch was Sinn macht. Deine Geschichte macht keinen.

dann hast du Angst dass es ein Gott gibt wenn du stirbst und dann hast du ein sehr großes Pech

Steck Dir die Höllendrohungen Deines Diktatorgottes bitte in Deinen Rumänischen Hintern. Solche Drohungen funktionieren nur bei dummen Menschen und ich bin keiner. Du musst echt einen fürchterlich schlechten Charakter haben wenn Du solche Grausamkeiten für gerecht hältst.

AleXutzZu7  25.06.2011, 15:33
@Konrad56

Aso du glaubst dass einfach 12 Männer( 12 Aposteln, nemmen wir nur das neue Testament) begonnen in jeden Land zu gehen und irgend ein Scheiß das es ein Gott gibt und zufällig erweise erzählte jeder das gleiche na ja fast das gleiche jeder erzählte in seine eigene Art. Und die haben einfach so begonnen irgend ein Fantasiebuch zu schreiben und dann begann jeder Mensch an das zu glauben weil sie so zusagen Wunder gesehen haben und die Menschen waren so Dumm um sich für die Religion umbringen lassen und sich ihr ganzes Leben lang zu verstecken nur weil sie ein Buch gelesen haben die es stehst das Jesus Sohn Gottes auf die Erde war. Du glaubst wirklich dass die Menschen so dumm sind oder? Du glaubst wirklich dass die gläubigen einfach es so geschafft haben dadurch eine Religion zu machen und sie hatten keinen Grund oder? Wie schon ganz oben gesagt es hat kein Sinn hier zu Diskutieren weil so lange du mir kein richtigen Beweis gibst dass es kein Gott gibt und so lange ich dir das nicht erklären kann auch wenn ich es könnte würde es du nicht glauben. Weil wie gesagt du hast gesagt du glaubst nur was es ein Sinn hat, und das was ich hier oben dir versucht habe zu erklären hat ein Sinn aber du glaubst es eh nicht weil du stur bist (das kenne ich von mir selber) du wirst erst dann glauben wenn dir ein Wunder passiert wie mir.

Konrad56  25.06.2011, 15:49
@AleXutzZu7

Vielleicht bist Du es der sich hier mal besser über seine Religion informiert. Die 12 Apostel haben nicht die Bibel geschrieben.

Außerdem: Glaubst Du der Koran erzählt die Wahrheit? Nein? Na dann viel Spaß mit Deinem eigenen Argument!

Und:

weil so lange du mir kein richtigen Beweis gibst dass es kein Gott gibt

Falls Du klar denken könntest, wüsstest Du dass ich keinen Beweis brauche, da ich keine Behauptung erstelle. DU behauptest was, nicht ich. Als hast DU auch den Beweis anzutreten.

Beweise also Deinen grausamen Diktatorengott oder sei bitte einfach ruhig.

schulmadchen  25.06.2011, 21:08
@Konrad56

wenn ich mich mal so einbringen jkann,

Und alle beweise von Jesus wurden natürlich von den Juden gelöscht weil sie Jesus hasten, für ihnen war Jesus irgend ein Prophet oder so was.>

das stimmt nicht...jesus war ein jude(weißt du hoffentlich) und zu seinen lebzeit war der christliche glaube noch nicht sehr weit verbreitet, für die huden war er einfach ein ganz normaler mensch, denn sie glaubten nicht dass er der messias ist denn er hat zum beispiel nicht den weltfrieden ausgelöst.

Für die juden war jesus einfach ein ganz normaler mensch, den sie auf gar kein fall hassten, und er war auch kein prophet für sie.!!!

Sheelax3
Beitragsersteller

ich meinte ja nur....glauben tu ich daran ja auch nicht wirklich wollte halt nur mal wissen ob schonmal sonst noch jemand davon gehört hat..!!

das ist dann wohl nur aberglaube...?! ;-D

Sheelax3
Beitragsersteller

denk ich auch ^^ ich glaube das ist eher das du an jemanden denkst xDD