Was darf sich Schorle schämen?

Ich meine, ob es noch andere Zusatzstoffe ehntahten oder verdünnt seien darf?

3 Antworten

Aus diesem Schorlemorle entstand schließlich das Wort "Schorle" für ein mit Wasser gemischtes Getränk.
Was die genauer Herkunft angeht, hilft eventuell diese Seite hier, da der Test doch etwas länger wird, geschweige denn um Schorlemorle zu erklären. XD

https://vilsa.de/glossar/schorle/

Ohne zu googeln für mich ein mit Wasser gespritzter Fruchtsaft oder Wein.

Keine weiteren Kriterien.

Nur mit Apfelwein heisst es bei mir von Haus aus "sauer Gespritzter".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ein Schorle ist ein Glas( 0.25 l) halb Wein, halb Sprudel ( süß oder sauer).