Was darf man mit 17 machen was man mit 16 nicht durfte?

5 Antworten

Wenn man erfolgreich eine Führerscheinprüfung absolviert hat, dann darf man ab dem Alter von 17 Jahren unter bestimmten Bedingungen (mit einer Begleitperson) ein Auto steuern. Ab 18 Jahren darf man dann auch ohne Begleitperson alleine Autofahren.

Ansonsten fällt mir wirklich nichts ein, was sich mit dieser Altersgrenze von 17 Jahren ändert. Am allerwichtigsten ist natürlich immer die Vollendung des 18. Lebensjahres. Ansonsten gibt es wichtige Änderungen mit 14, 16 und 21 Jahren.

KARR90  28.07.2016, 14:35

wenn du dieses sogenante begleitete fahren machst wird dadurch deine versicherung viel billiger

Den Führerschein und mit ner ü18 Person, die den Führerschein schon hat, Auto fahren

Hoegaard  25.05.2016, 07:06

MIt einer Ü30-Person.

Du darfst deinen Führerschein anfangen. Es gibt ein Video von "SoGehtDas" dort erklären sie auch, was man aös 17jähriger machen darf.

Paguangare  26.05.2016, 07:38

Zur Fahrschule gehen darf man bereits ab dem Alter von 16 Jahren und 6 Monaten. Sonst könnte man es ja nicht schaffen, exakt im Alter von 17 Jahren die Fahrprüfung zu bestehen.

Wenn du den Führerschein in Begleitung eines Erwachsenen Auto fahren

Hoegaard  25.05.2016, 07:16

Eines mindestens 30-jährigen Erwachsenen, der den Führerschein selbst mindestens fünf Jahre hat und vorab als Begleitperson registriert worden sit