Was darf ich nach dem Piercing stechen nicht essen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du für optimale Heilungsbedingungen sorgen willst, solltest du die ersten 4 Wochen auf Milchprodukte (woraus wird Käse gemacht? Na? Genau, aus Milch!), Alkohol, Fruchtsäfte/-säuren, scharfes, krümmeliges und Rauchen verzichten.

Wie Du selber schon schreibst, sind Milchprodukte momentan tabu, weil die Milchsäurebakterien sich sonst in die frische Wunde setzen könnten und die Wundheilung verhindern.

Außerdem solltest Du momentan auf scharfe, säurehaltige und krümelige Speisen verzichten.

Gut wäre, wenn Du öfter mal Honig lutschst, denn im Honig sind entzündungshemmende und antibiotische Wirkstoffe enthalten. Das kann die Wundheilung fördern.

Ich würde mindestens 14 Tage mit dem Essen vorsichtig sein, aber besser wären 4 Wochen.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Sternenmami  10.05.2016, 13:59

Ach ja ... und Käse ist selbstverständlich auch ein Milchprodukt, also bitte weglassen. Genauso wie Joghurt, Quark usw.

Mein Piercer hat mir dazu geraten 1-2 Tage keine Milchprodukte, saure Fruchtsäfte und scharfes Essen zu mir zu nehmen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich bei keinem meiner Piercings daran gehalten habe. Aber das sollte jeder für sich entscheiden

Keine milchprodukte und keine fruchtsäfte

luke1337x3
Beitragsersteller

Also kein Kaese etc.
und so Obst an sich?

VERMOUTxBOURBON  10.05.2016, 14:01

Ja obst kannst du essen einfach keine citrusfrüchte (orangen,zitronen, grapefruit)