Was darf ich für Fotos verlangen?

3 Antworten

Du kannst verlangen, was du möchtest.

Du kannst aber sicher sein, dass du, egal wie niedrig du den Preis ansetzt, trotzdem noch Diskussionen darüber führen wirst und es Leuten zu teuer ist. Auch, weil sie meinen, der Freund des Schwagers von der Cousine der Nachbarin macht solche Bilder kostenlos mit dem Handy.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es fehlt leider für was Du die Bilder zur Verfügung stellst? Für den Lokalteil einer Zeitung, für ein Fachblatt oder sonstwas?

So viel, wie Du willst.

Ob es gezahlt wird ist dann eine ganz andere Frage.