Was darf ich auf ein Konzert mitnehmen?

3 Antworten

Ich stimme Allwissender07 und walterlauber zu. Jedoch lässt sich das nicht Pauschal beantworten, da jeder Sicherheitsdienst andere Anweisungen und Vorgehensweisen hat. Welche sich auf vergangene Erfahrungen mit Fans beruhen. Was bei einem Konzert erlaubt ist, ist bei anderen verboten.

Verboten sein dürfte wohl: Glasflaschen, Pyrotechnik, Waffen sowieso, Alkohol, stark Alkoholisiert sein (bei eintritt), ....

Üblicherweise darfst Du Plakate mitnehmen, es dürfen nur keine festen Stangen (z. B. aus Holz oder Metall) daran sein, Damit könntest Du jemand verletzen. Aber ein Plakat aus Pappe oder Stoff wird nicht beanstandet.

Viele Fans nehmen doch Plakate auf Konzerte mit daher denke ich nicht das es euch abgenommen wird

Viel Saß, LG Allwissender07