Was darf eine gute Hundepension für drei Wochen kosten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei uns hat es mit 3- mal auslauf,versorgung und Futter 15 euro am Tag gekostet,das ich vom preis und versorgung her ganz ok fand.

Einen generellen Preis wirst du sicher nicht finden. Es gibt gute Pensionen, die relativ günstig sind und sicher auch sehr teure Pensionen, denen du deinen Hund nicht überlassen solltest.

Am besten ist, du suchst übers Internet nach einigen Pensionen ( auf deren Homepages sind meist die Preise angegeben ), die für dich in Frage kämen. Dann solltest du dir diese aber unbedingt vor Ort ansehen. Im Internet sieht vieles besser aus.

Du kannst aber auch im Tierheim nach der Aktion: "Nimmst du mein Tier, nehm ich dein Tier" fragen. Oft haben Tierheime aber auch private Stellen, wo du für einen kleinen Unkostenbeitrag einen Betreuer in familiärer Umgebung für deinen Hund finden könntest.

Norbert1960  17.08.2011, 12:08

achso ... was wir immer angeboten habe (als HP) war ein Probetag/nacht und die sogar kostenfrei !

Ich habe fast 10 Jahre mit einer Partnerin eine Hundepension gehabt und musste leider aus gesundheil. Gründen das beenden.

Wenn aber noch Fragen sein sollten .... gerne !!!

je nach dem, wo Du wohnst können die Preise sehr schwanken, aber € 15,00 bis zu € 30,00 kommen da schon auf Dich zu. Wenn du aus dem größeren Umkreis von Ludwigshafen / Mannheim kommen solltest, hätte ich da einen sehr guten Tipp.

Viel Erfolg und schönen Urlaub.

Alternativ gibt es auch Haussitter (Rentner) welche z.B. in der Zeit bei Dir einziehen und das ist auch eine gute Sache ....

Ich kenne eine Tierpension in Grefrath. Sie heist Marion´s Tierparadies. Habe selber schon öffters meinen Hund dort hin gebracht. Die Leute sind sehr fachkundig und äußerst bemüht, die Tiere bestens zu betreuen. Für Hunde zahlt man je nach Größe 15.00 bis 19.00 € am Tag. Seht doch mal selber nach unter www.marionstierparadies.de

Für eine Rundumversorgung mit täglich 3 mal Auslauf darf es einer Meinung nach 18Euro pro Tag kosten ohne Futtergeld.