Was darf ein Christ in der Moschee tragen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten Sachen, die nicht viel Haut zeigen und nicht so eng an der Kleidung liegen! sowohl für Mann als auch Frau

als Frau vllt dann noch ein Kopftuch, kann man beim Rausgehen aber auch wieder abnehmen

Kommt auf die Moschee an.

Einige haben für Gäste/Touristen keine Kleiderordnung, andere haben eine. Bei Frauen zB Kopftuch, kein Dekollete und keinen Minirock (bedeckte Knie und Schulter).

Einen Gebetsraum betritt man ohne Schuhe.

Ob eine Frau den für die Männer vorgesehen Gebetsraum besichtigen darf, ist unterschiedlich.

Ist dir eigentlich überlassen :)

aber am besten Kleidung wo du dich bedeckst z.B bei Frauen Kleidung über dem Knie oder sogar besser Kopftuch anziehen. Und bei Männer eigentlich genauso z.B wenn du möchtest ein abaya oder halt eben Kleidung die über dem Knie geht.

aber die Moschee betritt man OHNE Schuhe :)

Hoffentlich konnte ich dir helfen

Keine Schuhe, aber in manchen Moscheen verpflichtend Strümpfe/Socken.

Ansonsten lange Hose und T-Shirt, Hemd, Pulli, Bluse ist ok. Am besten keine Muskelshirts, nicht bauchfrei, keine Spagettiträger.

Da ich nicht weiß, ob du männlich oder weiblich bist, habe ich das mal für beide formuliert.

Am besten nicht so freizügig ;)

Als Frau eventuell zusätzlich ein Kopftuch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.