Was darf der Lehrer in dem Fall?

12 Antworten

also wenn er den schüler nicht gesehen hat, kann er selbst wenn er wollte eigentlich nicht so viel machen, da es ja auch gut sein kann, dass der nach rauch riechende schüler einfach nur zwischen rauchenden mitschülern gestanden hat und selbsr nicht geraucht hat. wenn der lehrer den schüler beim rauchen erwischt, ist es jedoch etwas anderes, manche lehrer sacken dann den tabak ein, lassen die schüler die pausenhalle fegen, wollen gespräche mit seinen eltern führer oder anderes. solange der lehrer den schüler aber halt nicht gesehen hat, kann er eig nichts machen da er keinen klaren indizien hat, ausser den schüler darauf ansprechen, der wahrsch nicht die wahrheit sagen wird (und nächstes mal besser kaugummie danach nehmen sollte)

Also wenn du getaucht wärst, hätt ich dich ausm Wasser geholt 🤿

okay Spaß beiseite

Wäre ich ein Lehrer würd ich mir mal deine Eltern vorknüpfen, da ich absolut gegen Rauchen bin und das vor allem unter 18 echt schädlich sein kann (bin by the way selbst noch nicht 18)

Er dürfte dich mit zur schulleitung nehmen und deine eltern informieren. Alle anderen maßnahmen liegen ganz bei deinen eltern. Dazu gehört aber auch(schlimmsten falls) die kippen zu suchen!

Also rauchen darf man erst ab 18 daher wird er dir anschiss geben was auch gerechtfertigt ist. Er kann dir auch eine Strafarbeit aufgeben , zum beispiel du musst 100 mal den satzt schreiben man darf erst ab 18 rauchen oder sowas(nachsitzten) Und es ist ihm erlaubt deine eltern darüber zu informieren . ABER wenn du nur nach rauch riechst darf er garnichts machen weil er dich nicht beim rauchen erwischt hat (es gesehen hat) und es keiner bezeugen kann . Dann hat er auf garnichts recht

JohnJensen  19.11.2014, 18:38

Wer sagt denn sowas? Es ist verboten, Dir Zigaretten zu verkaufen, wenn Du noch nicht 18 bist, aber wenn Dir Dein älterer Bruder welche mitbringt, darfst Du die rauchen

Gar nicht's! Erst wenn er dich dabei sieht, kann er entweder die Polizei oder den Schuldirektor darüber informieren. Ansonsten nur deinen Elter sagen , dass er GLAUBT das du rauchst