Was bringt Psychopathen und Narzissten zum Weinen?

4 Antworten

Narzissten würden sich nur bei Leuten angegriffen fühlen die sie als Wertvoll und Wichtig empfinden, deshalb ist das relativ schwer.

Plaritma  08.09.2021, 21:34

Sie würden aber doch nicht weinen. Sie würden sich an Fehler oder Negatives erinnern und diese bisher wertvolle Person ins Abseits befördern.

Phoenix691  08.09.2021, 22:02
@Plaritma

Vielleicht doch. Wenn er erkennt das er ein Narzisst ist und daran etwas ändern möchte.

Plaritma  08.09.2021, 22:09
@Phoenix691

Mein langjähriger Freund und Vater meiner zwei Kinder ist einer. Geweint hat der nie und ändern will er sich gewiss nicht: Für nichts und niemanden.

Ich kann es mir daher nicht vorstellen, dass ein Narzisst sich freiwillig ändern möchte.

Niemals.

Phoenix691  08.09.2021, 22:27
@Plaritma

Dann hoffe ich doch das du gut damit umgehen kannst für dich.

Plaritma  08.09.2021, 22:30
@Phoenix691

Ich weiß jetzt wenigstens dank Internet, dass es sowas gibt. Ich dachte früher, alle Menschen wären ziemlich normal. 😅

Phoenix691  08.09.2021, 23:05
@Plaritma

Ja. Und dann stellt sich heraus das überall nur " Verrückte" rumlaufen 😂 Aber aus Fehlern oder Erfahrungen lernt man ja .... bekanntlich.

Also erstmal sind psychopathen und Narzissten nicht das selbe, Psychopathen zum weinen zu bringen braucht sehr viel, Narzissten sind leicht zum weinen zu bringen wenn du die unsicherheit rausfindest die sie verstecken.

Die Aussage kann ich zum großteil so unterschreiben, es ist nicht garnichts es ist einfach unwichtig, Menschen sind für mich genau so viel wert wie ein toaster, wenn er kaputt ist, hol ich mir einen neuen.

Liebe ist auch nicht so wie bei neurotypischen menschen, es ist kognitiv, heißt ich weiß die person liebt mich aber ich kann nicht dasselbe fühlen, zummindest nur sehr sehr schwach.

Als psychopath hast du nicht mit guter oder schlechter laune zu tun, sondern vorallem mit langeweile, du kannst eine freundin haben, 2 wochen gehen rum und es wird langweilig, sie langweilt dich, du willst jemand neues.

Positive emotionen wie freude sind sehr kurz und es braucht viel um freude kurz zu fühlen.

Wenn ich merke dass du mich nicht beachtest, bzw mir nicht gibst was ich möchte, rate mal: bist du für mich nicht länger interessant.

Also beeindrucken kannst du mich nicht. Ich habe keine idole, ich stelle niemanden über mich, wenn ich sehe dass du etwas besser machst, werde ich alles machen um dich in deinem eigenen bereich zu schlagen oder mich interessiert es garnicht.

Es ist entweder 200% oder 0.

Die gefühle die andere menschen täglich fühlen, sind bei mir konstante langeweile, desintresse, evtl. Freude oder befriedigung meiner bedürfnisse nach einem kurzfristigen ziel.

Ich kann keine bindung zu jemanden aufbauen, Deswegen haben worte von jemanden keinen wert ob laut, leise, schreiend, weinend gesprochen, es ist unwichtig für mich.

Konstante suche nach etwas um seinen kopf von der langeweile abzulenken ist das leben als psychopath.

Woher ich das weiß:Hobby – Psychologie

Ganz explizit zum Weinen bringen weiß ich nicht so genau. Aber wenn sie dich nicht verletzen, verunsichern oder vorführen können kratzt das schon mal an ihrem Ego. Und wenn du ihnen dann noch glaubhaft zeigen kannst das sie dich nicht interessieren, dich nicht einschüchtern oder beeindrucken können, dann sind wir dem Weinen schon ein ganzes Stück näher. Zumindest ihre Laune ist dann schon nicht mehr ganz so gut.

Kp hab mal eine Diagnose dazu bekommen, (ICD 10 F60.8) also ich weine wenn ich das Gefühl habe leute ignorieren mich und machen sich über mich lustig aber nur nachts und wenn ich alleine bin oder spazieren gehe und in die Sterne schaue. Das ist kein Witz egal wie Klischeehaft sich das anhört

awanew
Beitragsersteller

Danke. Wie reagierst Du denn auf Leute, die dich ignorieren ? Wie lange versuchst Du doch noch eine Reaktion zu bekommen ? Wie lange dauert es bis Du es aufgibst?

Schminggum  08.09.2021, 21:46

Hast du auch nen Schwerbehindertenausweis.

Polytoxikomane  08.09.2021, 22:10
@Schminggum

? Werd doch Komiker, bräuchte ich wenn ich länger mit unterbelichteten Idioten wie dir zusammen wär

Schminggum  08.09.2021, 22:12
@Polytoxikomane

Wow, ohne dass ich eine ironische noch lustig gemeinte Aussage getätigt habe, erkennst du, dass ich extrem lustig bin.