Was bringt NoFap?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit habe ich mich auch mal beschäftigt und ganz ehrlich ich bin sehr skeptisch dem gegenüber. Denn es wird nur dann zu einem Problem wenn du jeden Tag oder jeden zweiten Tag am PC hängst und dir stundenlang Pornos anguckst und immer von Video zu Video springst.

Dann kommt dein Körper nicht klar und es kommt zu einem Dopamin rausch der danach wieder in den Keller rutscht. Es ist so ähnlich wie mit dem Blutzuckerspiegel, anfangs puscht er dich doch danach bist du nur noch müde.

Überhaupt sollte man nie zu extremen neigen, was man mit NoFap erreicht ist die Unterdrückung von Sexualität. Das ist genau so ungesund wie sich stundenlang GangBang Pornos anzugucken :D

RamoCem
Beitragsersteller

Hab mich nochmal informiert und herausgefunden das es überhaupt nicht ungesund ist😂 warum soll es ungesund sein?

Das kommt ganz darauf an. Wenn man keine Probleme hat, ist es eigentlich nur eine Art persönliche Motivation - sowas wie das Fasten.

Wenn man aber z.B. süchtig nach pornographischen Inhalten ist, kann ein NoFap dabei helfen, das ganze wieder in den Griff zu bekommen. Dann bringt es evtl gestiegene Konzentration, Ablegen der Potenzprobleme, Wertschätzung für den Partner etc.

Ich habe es gemacht für einen Monat. Und die positive Effekte waren sehr groß. Ich könnte klarer denken. Ich war zum Beispiel in Mathe und Bio, chemiebviel besser und allgemein in der Schule aber besonders in diesen Fächer. Ich war super motiviert und sehr energetisch trotz nur durschnittlich Stunden Schlaf. Meine sozial Kompetenz ist gestiegen und ich habe angefangen neue Interessen zu entwickeln Z. B aufeinmal ein großes Interesse für Fremdsprachen.
Außerdem hatte ich vorher große Schlafprobleme und in diesem Monat konnte ich wie auf Knopfdruck einschlafen. Ich würde empfehlen langfristig den Pornokonsum einzustellen und maximal einmal in der Woche zu mastrubieren. Damit komme ich am besten klar., Das sind Meine Erfahrungen, die werden aber bei jedem vllt etwas anders sein.