Was bringt mir ein Sozialpraktikum?

3 Antworten

Hi,

ein Sozialpraktikum hat an sich den Sinn :

1.soziales Nachdenken und Handeln der Schüler die daran teilnehmen zu fördern

2.die Schüler zu eigenem Engagement anzuregen auch außerhalb seines gewohnten Umfeldes

3.die Situation von verschiedenen Menschen im sozialen Bereich zu erleben , zu verstehen und nachvollziehen zu können

4.sich mit sich selbst den eigenen Grenzen , Reaktionen und auch Stärken auseinanderzusetzen

5.Emotionale Förderung

um mal ein paar Beispiele zu nennen

glg Suey121

Fatmagul1
Beitragsersteller

Dankeschön💕 brauche aber mehr

Sury121  17.06.2019, 19:32
@Fatmagul1

;-) gib es doch mal in die Google Suche ein, da findest du sicherlich noch viele Gründe - auch das wäre dann Eigen- Engagement glg

Nichts. Jetzt ehrlich, absolut nichts.

Warum machst du dann eines wenn du nicht mal das weißt?

Fatmagul1
Beitragsersteller

Ich muss wegen der schule sonst bekomme ich ne 6

paulo777  17.06.2019, 19:15
@Fatmagul1

Achso ja Schulen und Ihre unnötigen Hausaufgaben. Erfinde dann einfach was dazu, wenn ich solche unnützen Fragen bekommen hätte dann würde ich einfach meine Fantasie freien lauf lassen (oder internetz benutzen).

Fatmagul1
Beitragsersteller
@paulo777

Benutze ich doch aber ich kann das halt nicht gut formulieren um es aufzuschreiben und ich bekomme eine note dafür.