Was bringt es, wenn meine Automatikuhr verharzt ist?

3 Antworten

kommt doch auf den Preis an, bei einer teuren Uhr vom Uhrmacher reinigen lassen - ist doch überhaupt kein Problem und nicht allzu teuer. Bei einer Billiguhr - wegwerfen und neue kaufen.

Meinen Sie "Welche Probleme hat meine Automatik, wenn sie verharzt ist?" Von Abnehmen der Gangreserve bis zum Stillstand kann das gehen, Reinigung kostet je nach Uhrmacher zwischen 50€ und 100€, bei Super-Marken bis 800€!!!

Was soll das denn bringen? Im Gegenteil, wenn das Öl verharzt ist, musst du sie reinigen lassen.