Was bringt einem Gesundheit wenn man nicht glücklich ist?

7 Antworten

Guten Morgen,

das Ding ist, niemand ist immer glücklich. Es sind mehr Momente wo man dankbar dafür ist für das was man hat und nicht ständig daran denkt was einem fehlt. Wenn es mir nicht gut geht schreib ich 10 Menschen, Erfahrungen, Situationen, Dinge auf für die ich dankbar bin. Dadurch lenkt man seine Aufmerksamkeit auf das positive, anstatt immer nur aufs negative. Glaube mir schlechter geht es immer. Denn Dankbarkeit ist der Schlüssel zum Glück. Die kleinen Dinge sind meistens viel wichtiger als die großen. Falls es dir schwer fällt Dankbarkeit zu empfinden, dann gucke dir mal Doku's über wirklich arme Länder an, wir können alle froh sein hier geboren worden zu sein. Wenn du die Sachen aufgeschrieben hast für die du dankbar bist, lege sie gut weg, damit du sie rausholen kannst wenn es Mal wieder nicht so gut ist und du nur an das negative denkst.

Du könntest auch ein Dankbarkeitstagebuch für, wo du alles positive aufschreibst. Es wird immer viel gesagt "mach dir positive Gedanken", aber es wird fast nie gesagt was das für Gedanken sein sollten. Neben Dankbarkeit sind Liebe die stärksten positiven Gedanken die man sich machen kann.

Alles gute für dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, wenn man körperlich und seelisch gesund ist, ist das ein sehr guter Grund zum glücklich sein.

Alles Gute

Ich glaube man ist nicht gesund wenn man nicht glücklich ist.

Wenn du andauernd deprimiert und niedergeschlagen bist zieht sich das wie ein roter Faden durch dein Leben.

Ich glaube von glücklichkeit kann man nur reden wenn man Zufriedenheit und Gesundheit hat

nicht viel, aber abwarten und Tee trinken

Ich sage mir immer "lieber reich und gesund als arm und krank". Dann stellt sich das Glücklichsein von selbst ein.