Was bringt eine Netzwerkkarte?

3 Antworten

Ich kapiere die Frage nicht ganz. Meinst du, dass du jetzt WLAN hast und stattdessen lieber mit einem Kabel am LAN-Anschluss arbeiten möchtest? In dem Fall bringt dir das in jedem Fall was - teils sogar sehr viel :-) Selbst ein Anschluss an den Router via DLAN ist deutlich besser, als WLAN. Aber: es gibt keinen Computer, der nicht schon längst einen Netzwerkadapter eingebaut hätte. Die meisten haben den LAN-Anschluss heutzutage nicht als eigene "Karte" eingebaut, sondern dirket als Chip am Motherboard - da ist aber technisch kein Unterschied. Das heisst: Auch du hast ja schon eine Netzwerkkarte! Wenn du jedoch meinst, dass du schon jetzt per LAN ins Internet gehst und nun eine andere (bessere?) Netzwerkkarte einbauen möchtest, dann muss ich dich enttäuschen: Das Nadelöhr ist nicht dein LAN-Adapter, sondern das Internet - du wirst absolut keinen Unterschied spüren.

Was bringt eine Netzwerkkarte?

Einen weiteren Ethernet Anschluss.

ob eine zusätzliche Netzwerkkarte wenigstens den Ping oder die Downloadgeschwindigkeit verbessert

Nein die Netzwerkkarte hat auf sowas keinen Einfluss, zumindest keinen spürbaren.

teegut53
Beitragsersteller

Schade ;)

Eine Netzwerkkarte wird auf jedenfall deinen Ping während eines Downlods erhöhen, aber sonst nicht viel bringen.

Wenn deine Geschwindigkeit stimmt, hast du mein volles Beileid über dieses grausam langsames Internet.

MfG

Subi

teegut53
Beitragsersteller

Nun ja, wenn ich etwas downloade, dann will ich wenigstens die volle Geschwindigkeit also mache ich währenddessen nichts im Internet ;)

Also würde sie sich nur da lohnen??.