Was bringt ein Laufband für vor - und nachteile?

7 Antworten

Vorteile: - musst nicht jedes mal raus zum joggen (auch nicht im winter und bei schlechtem wetter) -kannst gleich schauen wie viel fett du verbrennst, wie weit du gelaufen bist - kannst einstellen wie schnell du laufen willst

Nachteile: - teuer in der anschaffung

also ich finde ein laufband nicht schlecht aber joggen , denke ich , wär besser du musst nichts bezahlen Tipp wie wärst mit fitnessstudio? da gibts noch vieles mehr wie Laufbänder;)

Ja eig hauptsächlich dass es Platz braucht, man es verlaufen muss, wenn man umziehen will, und vllt auch teuer (ich hab kA, wieviel so n teil kostet^^)

Aber man macht sport, es macht spaß..

Also ich würd schon eins kaufen, obwohl ich zu Hause so ein "Fahrrad" stehen hab..

Einen direkten Nachteil gibt es nicht, lieber Laufband als gar nicht laufen! Aber draußen an der frischen Luft ist das Laufen gesünder!

Vorteil: Du kannst zu Hause im Trockenen joggen.

Nachteil: Es kostet Geld und Du bist nicht an der frischen Luft.

Nachteile: teuer, braucht Platz, langweiliges Training. (Beim richtigen Joggen kommst du raus an die frische Luft, kannst dich mit Freunden zum Laufen verabreden usw.) Vorteile: du kannst zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter trainieren. (Kannst du in Wirklichkeit draußen auch, aber der innere Schweinehund lässt einen doch schon mal bei Regen drinbleiben)