Laufband- zuhause (Lautstärke)

7 Antworten

Ich kann es wegen der Lärmbelästigung meines Nachbarn auch nur nutzen, wenn er nicht da ist. Ich finde es auch nicht okay, jdm anderen damit zu belästigen.

Du wirst doch wohl nicht Tage und Nächtelang auf dem Ding laufen,oder??Wenn du die Ruhezeiten inhältst,sollte es keine Probleme geben...

Bei einer normalen Betondecke wird es in der unten liegenden Wohnung nicht oder kaum zu hören sein. Wenn es eine Balkendecke (Dachgeschoss) ist, würde ich davon abraten.

Die Qualität des Gerätes ist entsprechend des Preises. Also unterste Kategorie. Ich denke mal auf so einem Billiglaufband macht das Training nicht viel Spass.

Nicht das Laufband selbst (Motorgeräusch), sondern die Trittschallübertragung aufsetzender Füße dürften eine unerlaubte Ruhestörung darstellen.

Da würde ich mir doch mal die Anschaffungskosten gegen einen Monatsbeitrag im Billg-Fitnessstudio McFit, 16,90 €, gegenrechnen :-)

G imager761

janfred1401  26.02.2013, 10:23

Wenn er McFit in der Nachbarschaft hat, gebe ich dir recht. Wenn er aber mit dem Auto hin muss, rechnet sich ein eigenes Gerät eher.

Wenn du regelmässig das benützt wird es mit Sicherheit mit den Nachbarn Propleme geben, ausser du benützt es wenn niemand zuhause ist !!