Was bringt die übung Liegestütze für den körper?

5 Antworten

Damit Trainierst du bestimmte Brustmuskel Teile, je nach wie du den Liegestütz ausführst kannst du auch den Trizeps trainieren.

Im Grunde gilt: Arme Weit auseinander trainiert die äußere Brust

Arme am Körper trainiert die innere Brust

Arme weiter vorn geht auf den Bizeps und wenn man die arme hinter die schultern anlegt kommt der Trizeps ins spiel.

Liegestützen verbessert die allgemeine Grundfitness. Es trainiert vor allem die Bauchmuskeln die unter den oberen Bauchmuskeln liegen, die Schultern, den Rumpfbereich, den Po und die Halsmuskulatur. Sie bringen dir in sofern etwas, dass sie sozusagen deinen ganzen Körper trainiert und du einen Muskelaufbau bekommst.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Lg

Muskeln bei Liegestützen - (Körper, Stütze)

Fast nur Brust und Trizeps! Aber im Gesamtpaket sicherlich die beste Übung für den Rumpf. Aber die Schmerzgrenze liegt zu tief um sie als optimalste Übung zu bezeichnen...

Brustmuskel, Armmuskel und rückenmuskel training! ;-)

Vor allem Brustmuskulatur aber auch Arme, Schulter, Trizeps und Rumpf.