Was bringt der PET TEST?

2 Antworten

Interessiert in der Regel nicht wirklich. In Berufen, in den Englisch benötigt wird, werden in der Regel beim Vorstellungsgespräch Sprachtests gemacht bzw. das Vorstellungsgespräch dann teilweise in Englisch geführt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

ja, ein Cambridge Zertifikat lohnt sich.

Die Cambridge Zertifikate

- werden weltweit anerkannt

- sind ein Nachweis über das Level deiner Englischkenntnisse

- machen sich gut bei Bewerbungen. Heute richten sich viele Personaler, was Fremdsprachenkenntnisse von Bewerbern angeht, nach dem Europäischen Referenzrahmen.

- werden als Sprachnachweis bei manchen Studiengängen / -fächern anerkannt

Der Preliminary English Test (PET) ist ein Test englischer Sprachkenntnisse auf einem mittleren Niveau (GER (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen: B1).

http://www.europaeischer-referenzrahmen.de/cambridge-certificate.php

Ich empfehle aus dem Hueber-Verlag die Bücher zur Vorbereitung auf das CAE, siehe: hueber.de/seite/pg_pet_exm.

Auf dieser Webseite findest du auch Links zu den Offiziellen Websites von Cambridge ESOL und zu Informationen zum PET, Prüfungshandbuch, Modelltest und Hörbeispiele.

Schau da mal rein und lies nach, um dir einen Eindruck zu verschaffen.

:-) AstridDerPu