Was bringen zwei Grafikkarten in einem Pc?

2 Antworten

Hat man dann eeinfach nur mehr Grafikspeicher oder auch mehr Leistung.

Genau umgekehrt.
Der Grafikspeicher bleibt gleich!

Aber die Leistung ist auch so eine Sache...es gibt Mikrolags etc.
Zudem sind die meisten Games gar nicht mehr darauf ausgelegt mit 2 Grafikkarten betrieben zu werden, weshalb die zweite Grafikkarte nahezu ungenutzt herum dümpelt.

Fazit: Es ist immer besser eine bessere Grafikkarte zu verbauen anstatt zwei schwächere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

ExZorroHD  16.03.2020, 11:29

Beim Rändern sieht das anders aus. Manche Programme nutzen beide GPUs und können so den vollen VRAM der beiden Karten nutzen.

Nexana00  16.03.2020, 11:31
@ExZorroHD

Ich gehe mal stark davon aus das er den Gaming Betrieb nutzen möchte. Und das entsprechende Programme auch entsprechend teurer wären.