Was bringen Mietminderungen?

1 Antwort

Mietminderung bringt zunächst einmal für den, der mindert, eine Entlastung bei den monatlichen Wohnkosten. Missstände und Unannehmlichkeiten werden dadurch erst einmal nicht beseitigt.

Auf der anderen Seite sorgen sie dafür, dass der Vermieter, sofern es in seiner Macht steht, motiviert wird, eifrig an der Beseitigung der Missstände oder Mängel zu arbeiten.

Sabina985
Beitragsersteller

Allerdings sind da auch schnell Grenzen erreicht z.B bei Baustellen, anderen Bewohnern etc.