Was bringen die Gewichte bei einer Gaming Maus?

3 Antworten

Ich kann bei der G502 wirklich nur empfehlen die Gewichte einzulegen, da das Gewicht der Maus total unausgeglichen ist und das zu Lasten der eigenen Performance geht im Ego Shooter. Ich habe auf meinem Blog eine Anleitung wie du die g502 richtig mit Gewichten bestückst und viel mehr raus holen kannst.

gaminghardwarecheck.wordpress.com

AntonUlber  27.01.2021, 13:22

gilt das auch für die anderen G502 Modelle wie die Hero zum Beispiel?

Das ist etwas das vielleicht in einer e-Sport Profiliga einen Unterschied macht.

Je leichter die Maus, desto schneller lässt sie sich bewegen, weil weniger Masseträgheitsmoment überwunden werden muss. Sie ist aber auch etwas schwerer zu kontrollieren.

Der Unterschied ist aber so gering, dass der "Normalspieler" den Unterschied kaum bemerkt.

sie ist dann schwerer und hat in kurven bessere bodenhaftung